Nach Onyx heißt die Festplatte "b78m,"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Bluefake, 12.02.2006.

  1. Bluefake

    Bluefake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Ich habe eben Onyx laufen lassen, nachdem ich einmal die Rechte repariert hatte. Ich ließ das koplette System optimieren und aufräumen.

    Nun allerdings nach dem Neustart heißt meine Festplatte nicht mehr "Apple HD", sondern "b78m," (s. Abb.). Kann ich die einfach wieder umbenennen?
     

    Anhänge:

  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Heißt sie auf dem Desktop auch so?

    Muss eigentlich so sein.

    Da man Festplattennamen ohne weiteres umbenennen darf, ist das wohl kein Problem, schließlich ist es Onyx ja auch gelungen.

    Warum das passiert ist weiß ich allerdings nicht.
     
  3. Bluefake

    Bluefake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Ja, im Disk Utility, im Finder und auf dem Desktop heißt sie so.
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Habe gerade mein Posting oben erweitert, bitte lesen.
     
  5. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    im Finder anklicken und namen wieder auf "Apple HD" ändern
     
  6. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    hast du die englische Sprache eingestellt, oder warum ist dein Festplatten-Dienstprog auf Englisch?
    auch komisch: das Komma hinter dem neuen Platten"namen" ....
     
  7. Bluefake

    Bluefake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Puh! Scheint wieder alles zu funktionieren. Ich befürchtete, es sei ähnlich brisant, wie das Umbenennen des User-Folders.

    Danke!


    Ja, ich habe das englische Setup. So lernt man, wie selbstverständlich mit dieser Sprache umzugehen. Ich rede ja auch auf Englisch mit meinem Mac. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen