Nach Onyx heißt die Festplatte "b78m,"

Bluefake

Bluefake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
1
Ich habe eben Onyx laufen lassen, nachdem ich einmal die Rechte repariert hatte. Ich ließ das koplette System optimieren und aufräumen.

Nun allerdings nach dem Neustart heißt meine Festplatte nicht mehr "Apple HD", sondern "b78m," (s. Abb.). Kann ich die einfach wieder umbenennen?
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    15,3 KB · Aufrufe: 57
Heißt sie auf dem Desktop auch so?

Muss eigentlich so sein.

Da man Festplattennamen ohne weiteres umbenennen darf, ist das wohl kein Problem, schließlich ist es Onyx ja auch gelungen.

Warum das passiert ist weiß ich allerdings nicht.
 
Ja, im Disk Utility, im Finder und auf dem Desktop heißt sie so.
 
Bluefake schrieb:
Ja, im Disk Utility, im Finder und auf dem Desktop heißt sie so.

Habe gerade mein Posting oben erweitert, bitte lesen.
 
im Finder anklicken und namen wieder auf "Apple HD" ändern
 
hast du die englische Sprache eingestellt, oder warum ist dein Festplatten-Dienstprog auf Englisch?
auch komisch: das Komma hinter dem neuen Platten"namen" ....
 
Puh! Scheint wieder alles zu funktionieren. Ich befürchtete, es sei ähnlich brisant, wie das Umbenennen des User-Folders.

Danke!


tridion schrieb:
hast du die englische Sprache eingestellt, oder warum ist dein Festplatten-Dienstprog auf Englisch?
auch komisch: das Komma hinter dem neuen Platten"namen" ....

Ja, ich habe das englische Setup. So lernt man, wie selbstverständlich mit dieser Sprache umzugehen. Ich rede ja auch auf Englisch mit meinem Mac. ;)
 
Zurück
Oben Unten