Nach Neustart nur Terminal?

M

mronck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
16
Hi,

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Und zwar habe ich ein wenig mit einem Power Manager Tool herumgespielt.
(Power Manager 3.6 die Version die auf versiontracker.com online ist)
Jedenfalls hat mir das Program nicht behagt und ich wollte es ala Apple marnier löschen. Also gesucht mit Spotlight und gelöscht. Jedenfalls beim Neustart komm ich nur mehr in eine Art Console Namens "Darwin/BSD/" wo ich meinem user namen und mein Passwort eingeben kann. Das wars dann auch schon. Wie komme ich wieder ins normale Mac os X rein? Was muss ich machen? Bitte dringen um Hilfe!

Mein system:

MBP CD 2Ghz
2gb Ram
 
Wenn die keine Deinstallationsanleitung bieten oder Du keine Lust hast die zu Lesen mach doch »Archivieren und Installieren« von der System DVD (würde sich bei so einem Tool eventuell eh anbieten).
 
Das Programm Power Manager 3.6 kommt mit einem shell script zur Deinstallation, da es doch recht tief in das Betriebssystem eingreift.

Das mit dem Papierkorb war insofern keine gute Idee.........
 
es koennte sein, dass die GUI des OS nicht mehr geladen wird.

Die wird ueber die loginwindow.app unter /System/Library/CoreServices gestartet

Wenn du im terminal nicht fit bist wuerde ich das System mit archivieren und intsallieren erneuern. Dabei bleibt das allermeiste wie es ist - nur das System wird komplett ueberschieben.
 
Hab jetzt installiert und archiviert und alles lauft wieder perfekt. Zumindest habe ich aus dem Fehler gelernt, und werde nicht mehr so "dumm" alles löschen was mir nicht gefällt. ^^= )

mfg
 
Zumindest habe ich aus dem Fehler gelernt, und **werde nicht mehr so "dumm" alles löschen was mir nicht gefällt. ^^= )

mfg

Du kannst hilfsweise obigen Rahmen einfach ausschneiden und über den Schreibtisch hängen.
:Waveyib:
 
Für's Protokoll:
Möglicherweise hat Dein Programm aufgrund Deiner Angaben eine Änderung in der Datei "/etc/ttys" vorgenommen. Die hätte man dann rückgängig machen und sich so die Neuinstallation sparen können.
Nachdem Du nun schon drüberinstalliert hast, ist das aber nicht mehr möglich/notwendig.
 
Zurück
Oben Unten