Nach Neustart kein Internet!

Diskutiere mit über: Nach Neustart kein Internet! im MacBook Forum

  1. Sl2k

    Sl2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2007
    Hi!

    Ich habe zwar Themen in der Suche gefunden in denen es um Probleme mit dem Airport geht, doch keines hilft mir so richtig weiter! Ich habe ein Macbook C2D und habe mir mein Wlan direkt problemlos eingerichtet. Klappte alles, dachte ich:( ! Denn sobald ich neustarte erscheint die Meldung " Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "......." ist ein Fehler aufgetreten." Ich weiß mir einfach nicht zu helfen:eek: ! Lösche ich die Einstellungen und lege ein neues (alles mit den gleichen Angaben) erneutes Netzwerk an, klappt es wieder! Bevor jmd, sagt, das ich kein Empfang habe, ich habe volle Signalstärke;)!

    Schon mal Danke für eure Hilfe:) !

    Falls es bei der Lösung hilft: Ich habe DSL bei 1und1 mit der dazugehörigen Fritzbox!
     
  2. Melmoth

    Melmoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2007
    Hast du das Problem denn nur in den ersten Momenten nach dem Start? Bei mir ist es nämlich ähnlich, allerdings gehe ich per Kabel online und nicht per W-Lan. Aber wenn ich ein paar Sekunden (circa 30) warte, geht es weg.
     
  3. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2004
    Seit dem Update auf 10.4.9 habe ich dieses Problem auch. Wenn Du hier im Forum danach suchst, dann wirst Du feststellen, dass auch andere Probleme mit dem Zugriff via WLAN haben. Kann nur vermuten, dass es ein Softwareproblem ist denn bisher habe ich noch keine vernünftige Lösung gesehen.

    Aber vielleicht irre ich mich ja und jemand weiss Rat. Mich nervt es langsam nämlich auch. :(
     
  4. Sl2k

    Sl2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2007
    ne, also das Problem besteht dann dauerhaft, da helfe ich mir dann nur mit Netzwerk neu einrichten aus und das kann ich ja nicht immer machen:nono: ! Es ist nicht bei jedem Neustart so, tritt aber sehr häufig auf!

    @Korgan74:hardwaretechnisch kann da nichts im A.... sein, da es ja bei erneutem einrichten funktioniert!
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    ich würde an deiner Stelle das hier mal probieren! Hat schon sehr vielen bei ähnlichen Problemen geholfen. Es kann nämlich sein, dass das Passwort im Schlüsselbund "beschädigt" ist.
    LG
     
  6. Sl2k

    Sl2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2007
    danke, ich werds mal versuchen und dann mal sagen ob es geklappt hat:)!
     
  7. Sl2k

    Sl2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2007
    Also für alle die auch das Problem haben, ich kann nur sagen der Tipp hat geholfen, hatte bis jetzt keine Probleme mehr mit der Internetverbindung, Danke:clap: !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche