Nach Neustart kein Internet!

S

Sl2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe zwar Themen in der Suche gefunden in denen es um Probleme mit dem Airport geht, doch keines hilft mir so richtig weiter! Ich habe ein Macbook C2D und habe mir mein Wlan direkt problemlos eingerichtet. Klappte alles, dachte ich:( ! Denn sobald ich neustarte erscheint die Meldung " Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "......." ist ein Fehler aufgetreten." Ich weiß mir einfach nicht zu helfen:eek: ! Lösche ich die Einstellungen und lege ein neues (alles mit den gleichen Angaben) erneutes Netzwerk an, klappt es wieder! Bevor jmd, sagt, das ich kein Empfang habe, ich habe volle Signalstärke;)!

Schon mal Danke für eure Hilfe:) !

Falls es bei der Lösung hilft: Ich habe DSL bei 1und1 mit der dazugehörigen Fritzbox!
 
Hi!

Ich habe zwar Themen in der Suche gefunden in denen es um Probleme mit dem Airport geht, doch keines hilft mir so richtig weiter! Ich habe ein Macbook C2D und habe mir mein Wlan direkt problemlos eingerichtet. Klappte alles, dachte ich:( ! Denn sobald ich neustarte erscheint die Meldung " Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "......." ist ein Fehler aufgetreten." Ich weiß mir einfach nicht zu helfen:eek: ! Lösche ich die Einstellungen und lege ein neues (alles mit den gleichen Angaben) erneutes Netzwerk an, klappt es wieder! Bevor jmd, sagt, das ich kein Empfang habe, ich habe volle Signalstärke;)!

Schon mal Danke für eure Hilfe:) !

Hast du das Problem denn nur in den ersten Momenten nach dem Start? Bei mir ist es nämlich ähnlich, allerdings gehe ich per Kabel online und nicht per W-Lan. Aber wenn ich ein paar Sekunden (circa 30) warte, geht es weg.
 
Seit dem Update auf 10.4.9 habe ich dieses Problem auch. Wenn Du hier im Forum danach suchst, dann wirst Du feststellen, dass auch andere Probleme mit dem Zugriff via WLAN haben. Kann nur vermuten, dass es ein Softwareproblem ist denn bisher habe ich noch keine vernünftige Lösung gesehen.

Aber vielleicht irre ich mich ja und jemand weiss Rat. Mich nervt es langsam nämlich auch. :(
 
ne, also das Problem besteht dann dauerhaft, da helfe ich mir dann nur mit Netzwerk neu einrichten aus und das kann ich ja nicht immer machen:nono: ! Es ist nicht bei jedem Neustart so, tritt aber sehr häufig auf!

@Korgan74:hardwaretechnisch kann da nichts im A.... sein, da es ja bei erneutem einrichten funktioniert!
 
Hi,
ich würde an deiner Stelle das hier mal probieren! Hat schon sehr vielen bei ähnlichen Problemen geholfen. Es kann nämlich sein, dass das Passwort im Schlüsselbund "beschädigt" ist.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sl2k
danke, ich werds mal versuchen und dann mal sagen ob es geklappt hat:)!
 
Also für alle die auch das Problem haben, ich kann nur sagen der Tipp hat geholfen, hatte bis jetzt keine Probleme mehr mit der Internetverbindung, Danke:clap: !
 
Zurück
Oben Unten