Nach Neustart alle Einstellungen weg.

B

balib

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
HILE!!! Nach Neustart alle Einstellungen weg.

Hallo nach dem sich Photoshop verabschiedet hat war ich gezwungen einen Neustart zu machen. Dabei hat sich der Rechner komplett aufgehängt. Es ging gar nix mehr. Also hab ich den Rechner ausgeschaltet. Jetzt sind aber alle Einstellung weg. Java geht nicht mehr, meine Einstellungen in Itunes sind weg und Thunderbird Konto incl. Mails sind auch weg. Was tun?

Brauche eigentlich schon meine Emails wieder. Kann man da was machen. Brauche eine schnelle und unkomplizierte Lösung. Auch bin auf ner Suche nach einer Backup-Software Lösung, damit sowas nicht mehr passiert. Möchte dann inkrementelle Sicherung täglich durchführen auf zwei externen Platten. Vielen Dank im voraus.
:confused:
Gruß Burak
 
Zuletzt bearbeitet:
So Itunes ist wieder auf dem Stand von gestern. Thunderbird Konten musst eich auch neu anlegen. Nur die Emails sind weg. Damit sowas nicht nochmal passiert bitte ich um Vorschläge wie man am besten sichert. Hab bis jetzt Sicherungen erst mit Retrospect 6.1, dann mit der LaCie Backup-software gemacht aber eben nur Vollsicherungen. Möchte aber lieber ne inkremetelle Sicherung machen. Auch so das ich automatisch die Sicherung einlesen kann. Vorschläge ist für mich sehr wichtig...
 
Retrospect kann doch inkrementell sichern ...

Hattest Du vielleicht Deinen Usernamen geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: balib
@ bot: Ich benutze Thunderbird, nicht Mail. Benutze Thunderbird schon mittlerweile 2 Jahre

@rpoussin: Ich komme mit diesen Sets nicht klar. Was ist ein Set? Wie wird das alles eingestellt. doch alles sehr umständlich in der Anleitung.
 
Thunderbird Konten musst eich auch neu anlegen. Nur die Emails sind weg.

Moin.

Ich hatte schon zweimal das gleiche Problem mit Thunderbird nach Systemabstürzen, sowohl unter Windows XP als auch unter OS X (10.4.10). Die Mails waren bei mir in beiden Fällen nicht wirklich weg, Thunderbird hat sie nur nicht mehr "gesehen".

Falls Du Deine alten Mails noch wiederhaben willst, schau Dir doch mal insbesondere die großen Dateinen in den Unterverzeichnissen von

/Users/deinname/Library/Thunderbird/Profiles/zeichenfolge.default/Mail

an. Das geht z.B., indem Du sie mit TextEdit öffnest. Vermutlich sind sie noch da, eventuell hat Thunderbird nur ein neues Profil angelegt (zwei Ordner zeichenfolge.default) oder im Ordner Mail befinden sich sowohl die alten als auch die neuen Mailkonten. Mit einem bißchen Rumspielen an den Konteneinstellungen von TB (Pfade unter Servereinstellungen und Lokale Ordner beachten) bzw. Hin- und Herkopieren der großen Dateien bekommt man i.d.R. alles wieder. Vorher würde ich allerdings sicherheitshalber ein Backup des gesamten Ordners .../Thunderbird/Profiles/... machen.

Gruß, SD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: balib
@ Silvio Dante: Danke... Vielmals hat mir sehr geholfen. So die Emails sind nun wieder alle aus ausnahmslos. Nach nem automatischen Update war auf einmal alles wieder da. Puh! Aber jetzt hab ich mir mal Mail genauer angesehen. Ist eigentlich glaub ich besser, weil ich Email mit Spotlight suchen kann, soll auch viel leistungsfähiger sein. Auch hgab ich gestern mich mit meinem Webhoster drüber unterhalten und er meint ich soll doch es lieber benutzen außerdem werde ich jetzt auch nicht mehr POP3 sondern IMAP benutzen. Hierbei werden nur von den Emails die Kopfzeilen runtergeladen. Die Emails selbst bleiben auf dem Server. So wird nicht unnötig viel Platz auf dem Rechner zugemüllt mit Emails. Aber wie bekomme ich Postfächer auf Mail von Apple von Thunderbird ? Gibt es da einen Trick.
 
nochmal die bereits gestellte, kleine (aber entscheidende) frage:
hast du dein home umbenannt? ;)
 
Nein hab Home nicht umbenannt. Warum sollt ich das tun. Hab jetzt aber alles im Griff. Hab meine ganzen Emails von Thunderbird auf Mail umgestellt und Pop3 auf IMAP.
 
Zurück
Oben Unten