Nach Neustallation: Maus und Tastatur frieren einfach ein.

Ahykes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Da haben wir den Salat,

jetzt habe ich meinen MAC einfach mal neu installiert und haben seit dem nur noch Problem :mad:

-In unregelmäßigen Abständen verabschiedet sich der Rechner.Ich kann ihn nurnoch per Powerknopf (lange gedrückt) neustarten!! Animationen im Hintergrund wie Ladebalken laufen weiter, aber sonst geht nichts mehr! -

Mein System:
.Power Mac G5 (Dual 2Ghz)
.1 Gb Ram
.Mighty Mouse (mit Kabel)
.Mac OSX Tiger 10.4.7

Was kann das nur sein?? Das war doch vor der Neuinstallation nicht da!
 
Ne, wie mache ich den? Danke für Deine schnelle Hilfe!
 
Du nimmst Deine Install DVD, startest davon und wählst unter dem Apfel oder unter Dienstprogramme Hardware Test aus.

Oder auf einer DVD/CD steht schon Hardwaretest drauf.
 
Habe ich gemacht :) Hat auch alles bestanden. Und jetzt? Ich vermute,dass es an irgendeinem Update von Apple liegt...
 
Tja, alle Kabel richtig eingesteckt? Mal von der gleichen DVD wie gerade Rechte und Volume repariert? und die Konfiguration ist auch wie oben beschrieben?

Was hast Du denn für eine neuinstallation gemacht und was hast Du für User? Gibt es noch Previous Systems?
 
Nein, ich habe die Platte formatiert - während der Installation von DVD. Kabel sind auch alle dran. Ich versteh das nicht.
 
Könnte es auch ein Virus sein?
 
Ja, es könnte natürlich sein, das bei Dir der erste OSX Virus in freier Wildbahn überhaupt aufgetaucht ist.

Sag doch mal, wie Du „einfach dein System neuinstalliert” hast. (ach so steht ja oben)

Und außer einer Maus und einer Tastur und einer Grafikkarte und einer Festplatte hängt nichts im Rechner?

Lief vorher auch Tiger auf dem G5? Und die Softwareaktualisierung ist auch wunschlos glücklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser den beschriebenen Geräten hängt noch eine externe Audiobox (Digidesign Mbox) an dem G5....es ist alles wie vorher auch! Ich habe lediglich die OSX-Cd eingelegt und neuinstalliert, weil ich einfach mal ein bisschen aufräuen wollte.
 
ich habe das Problem ab und an auch - der Rechner läuft noch ganz normal, nur die Tastatur mit Maus sind tot. Bei mir klappt es, wenn ich den USB-Anschluss einfach einmal rausziehe und wieder rein stecke. Versuch's mal, wenn's wieder passiert.
 
Sauber! Das stimmt. Wenn er hängt und ich dann meinen USB-HUB hinten zeihe und wieder einstecke, geht es wieder! Krass! Aber was heißt das jetzt? Brauche ich einen neuen?
 
Ahykes schrieb:
Mein System:
.Power Mac G5 (Dual 2Ghz)
.1 Gb Ram
.Mighty Mouse (mit Kabel)
.Mac OSX Tiger 10.4.7

Grüße an alle Telefonsupporter da draußen! Ihr wisst, daß ich euch meine!
 
Oben schreibst Du Deine Systemkonfiguration auf bis zur Maus und dann tauchen irgendwannn immer mehr unerwähnte an deinen Rechner angeschlossene technische Geräte in deinen Posts auf die in direktem Zusammenhang mit deinem Problem stehen, so daß ich einfach nur an meine Zeit als Supporter (in verschiedenen Firmen für verschiedene Produkte) zurückdenken kann (äh muss).
 
Das An- und Abstecken des USB-Anschlusses hilft zwar, Ahykes, ich weiß aber selbst leider nicht, woran es liegt. Ich habe schon verschiedene Hubs ausprobiert, das Problem tritt aber weiterhin auf. Da es andererseits bei mir aber nur etwa einmal in drei Wochen passiert, nehme ich es sportlich wie ein Windows-User - man gewöhnt sich an die Unzulänglichkeiten.... :)
 
Sagt doch mal wie Eure Hubs heißen, ich habe hier einen „vivanco USB 2.0 Slim Hub” von Conrad (10 €), der macht keine Probleme.
 
Ich habe das Problem gelöst und weiss auch warum es aufgetreten ist. Also: An meinem USB-HUB hingen:

-Tastatur&Maus
-Digidesign MBox
-Ein USB-Midi Interface
-UND JETZT KOMMT ES: Eine USB-Kabelverlängerung dei ins leere Ging.

Ich habe den USB-HUB (4 fach von Ultron -> 5 €) abgesteckt, da mein Mac genug USB-ANschlüsse hat und seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich vermute,dass der noch ein Gerät gesucht hat...

Obwoh...ist ja eigentlich nur eine Verlängerung. Fakt ist, dass der Fehler weg ist!!!
 
Zurück
Oben Unten