Nach Neuinstallation von OSX ist Bootcamp Partition verschwunden

B

Bailando

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Bei meinem MacBook hatte es sich ergeben, dass der automatische Standby-Modus nicht mehr funktioniert hat. Das hat mich so genervt, dass ich Mac OSX neuinstalliert habe.

Alles gut und schön, hat problemlos geklappt...bis auf eine Kleinigkeit:
mein BootCamp Laufwerk ist unter OSX jetzt verschwunden. Ich kann weiterhin in Windows booten, mit dem Festplattendienstprogramm zeigt er mir die Partition auch nich an, allerdings nur in einem hellen Grau und so dass ich keine Änderungen vornehmen kann. OSX sagt da irgendwie, die Partition sei nicht aktiviert oder so.

Was kann ich machen, um die Partition wieder in OSX zu sehen und darauf schreiben zu können??
 
Aktivier sie mit dem Festplatten Dienstprogramm.
 
Hi!

danke für die schnelle Antwort. Schon versucht, klappt nicht.
Das FDP sagt mir, ich solle zuerst erste Hilfe nutzen. Nur kann ich da auch nix machen.
 
keiner eine Idee?
 
wie ist die denn formatiert? fat oder ntfs?
schon mal nach windows gebootet und dann ein chkdsk gemacht?
 
Formatierung ist ntfs

was soll ich unter Windows am Besten mal versuchen?
chkdsk bedeutet...?
 
chkdsk ist ein befehl um das filesystem zu überprüfen...

einfach auf ausführen gehen und dort
chkdsk /f
eingeben...
dann sagt der was von platte wird beim nächsten start gecheckt (j/n),
also dann j drücken und noch mal neu starten...
 
Hi!

Sorry dass iche rst jetzt dazu komme, war durch Arbeit sehr eingespannt.
Ich habe das garde mehrmals versucht, da geht das schwarze Kommando-Fenster nur kurz auf, da kann ich allerdings nichts mit j/n auswählen, das ja direkt wieder zu geht.
Der macht auch keine Überprüfung der Platte beim nächsten Start.

was kann ich machen?
 
dann mach halt die eingabeaufforderung auf oder führ halt cmd.exe aus und tipp das da ein.
dann bleibt das fenster offen...
 
hi!

Danke, habe ich gemacht, hat keine Fehler gefunden.
Kann weiterhin beim Start auswählen ob Mac OS oder Windows.
Gestern habe ich auch mit dem apple Support gesprochen....die meinten, es gibt da von deren Seite keine Idee zu.
Außer: Bootcamp-Partition löschen und neu installieren.

Grade das will ich ja vermeiden, es muss doch möglich sein die Partition wieder unter Mac OS einzubinden oder?
 
du kannst mit winclone bequem ein backup der partition unter os x machen, die dann auflösen/neu erstellen und dann das wieder zurück spielen...
 
Hallo Bailando!

Besteht dein Problem noch?
Welche Verzeichnisse siehst du unter:
Code:
/Volumes

Schon mal versucht deine Win-Partiton manuell zu Mounten?
(siehe man mount)

Herzlichen Gruß,
Zaba
 
Zurück
Oben Unten