Nach Neuinstallation: G4 hängt im grauen Bildschirm

doescher

doescher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
3
Hallo,

heute habe ich die Festplatte meines G4 Dual 800 Quicksilver gebügelt und wollte den Panther neu installieren. Hat eigentlich auch gut geklappt.

Dann habe ich versucht ein Firmware-update zu laden und erst nach der Installation bemerkt, dass es für den falschen Mac (mit verspiegelten Front) war. Trotzdem hat der Rechner das Update genommen.

Beim nächsten Hochstarten aber kommt er grade noch bis zum grauen Hintergrund mit dem Apfel drauf und hängt dann.

Habe schon mehrfach den PRAM resettet, aber leider ohne Erfolg.

Leider kann ich auch das CD-Laufwerk nicht öffnen, um die Platte einfach noch einmal zu plätten und alles auf Anfang zu bringen.

Brauchen nun dringend Hilfe, was kann ich machen?
Wie bekomme ich das CD-Laufwerk auf (kann den Einlaß für die Büroklammer nicht finden)?

doescher
 
... hab es wieder hinbekommen, habe inzwischen den Knopf für das Laufwerk gefunden...
:)
 
Zurück
Oben Unten