Nach Migrationsassistent kein Start mehr

Meiggel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
8
Hallo Forum!
Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen:

Ich habe ein 2010er MBP 17" mit i7 gekauft und habe noch meinen i5er iMac 27"

Nachdem ich mit der Install DVD Snow Leopard auf das MBP neu installiert habe, wollte ich per Migrationsassistent mein iMac Time Machine Backup (mit Lion!!) auf den neuen Rechner installieren. Größe ca. 500GB mit Programmen, Bildern , Musik etc.

Das dauerte ungefähr 3 Std.

Nachdem die Übertragung scheinbar erfolgreich abgeschlossen war, habe ich das MBP neu gestartet.

Nur leider fährt es nicht mehr richtig hoch sondern bleibt bei einem hellblauen Bildschirm hängen. Nix geht mehr, auch kein Standby beim zuklappen.

Auch langes Warten brachte nix.


Danach habe ich das selbe Spiel noch mal KOMPLETT neu probiert.

Wieder das selbe....


Kann man da was machen und wenn nicht was habe ich denn sonst für Möglichkeiten?
wenn ich zB mit Carbon Copy einfach ein Backup erstelle und übertrage ist das System doch nicht auf das MBP abgestimmt, oder?


Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen...

:)
 
und warum installierst du erst SL, du kannst direkt auf die nackte HD auch Lion installieren und dann dein TM Backup, dann solllte es gehen ;)
 
Du kannst kein Lion TM Backup in ein Snow Leopard System migrieren; das muss schief gehen, da die ganzen Bibliotheken in einer neuen, nicht kompatiblen Version vorliegen.
Geh so vor wie Retnueg schon schrieb; Lion aufs MBP installieren und dann erst migrieren.
 
hihi
die Lösung kann so simpel sein ;)

Dachte das geht bzw. dass er sich schon beschwert wenn es nicht gehen würde *ups*


Vielen Dank euch!
 
Zurück
Oben Unten