Nach Migration stürzen die Programme der CS4 beim Öffnen ab

Selket111

Selket111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand weiß Rat: Ich habe gestern von meinem alten iMac (10.5.8) auf den neuen iMac (10.7.2) migriert - hat auch soweit funktioniert, nur stürzen die Programme der CS4 schon beim Öffnen ab. Ich weiß, dass nach dem Abschluß der Migration ein Fenster aufploppte, in dem stand, ich solle Java(...) installieren. Was ich dann auch getan habe. Es tut mir Leid, wenn ich mich so ungenau ausdrücke, aber ich bin sonst nur Anwender =)

LG
Selket
 
Hm, hat leider nicht geholfen - aber wenn ich einen neuen Benutzer anlege, sind sämtlich migrierten Daten und Programme nicht mehr da - die sind nur beim Migrierten Benutzer =(
 
doch, die programme sind ja auf jeder ebene einzusehen...
öffne dort mal ein programm aus der cs um zu schauen ob es auch dort abstürzt oder nicht!
 
Stürzt genauso ab ...
 
dann deinstallieren und neu installieren...
der deinstaller ist unter den dienstprogrammen>adobe installers
 
Alles klar, danke schonmal für Deine schnelle Hilfe, ich sitze hier im Büro und bin seit gestern wirkich ein wenig verzweifelt, weil ich nicht arbeiten kann :-/ Melde mich später, ob's geklappt hat!
 
wenn du schon einiges an shortcuts oder workspaces, druck- oder exportdefinitionen hast und nicht verlieren möchtest dann davor extra irgendwo sichern.
entweder aus den programmen exportieren (z.b. in indesign die druckdefinitionen usw.) oder die ordner selber durchgehen (z.b. application support>adobe usw.)
achtung: unter lion ist die benutzer-library versteckt, so einblenden > http://www.maclife.de/tipps-tricks/...es-aktuellen-benutzers-wieder-sichtbar-machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selket111
Zurück
Oben Unten