Nach Migartion Daten nicht da

S

svenbode

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,

ich habe in mein MackBook Pro eine Solid State einbauen lassen auf der nur OSX Yosemite drauf gespielt wurde. Hatte vorher mit Time Machine ein back gefahren(10.6). Beim einrichten hatte ich das Backup zur Migration ausgewählt. Alle User mit Passwörtern sind drauf und ein User (Admin) hat auch Daten im Ordner. Der "normale" User hat keine Dateien, Mail hat keine User und Email, Kontakte sind leer FireFox fehlt. etc.
Im "normalen" User sind Die original Daten auf dem Schreibtisch und alle Programme sind drauf.

Time Machine läßt mich nicht das letzte update nochmal aufspielen

Wie kann ich die fehlenden Daten holen?

Gruß und Dank in voraus.
Sven
 
Wahrscheinlich hast du dich bei der Installation mit demselben Namen angemeldet, der auf der "alten" Platte vorhanden war. Das geht mit dem Migrationsassistenten nicht. Siehe hierzu den entsprechenden Absatz im Apple Support Dokument.
https://support.apple.com/de-de/HT204350
 
Hallo DoroS,

die erste Migration hatte ich gemacht als auf dem Rechner nur OSD aufgespielt war ohne Benutzer. Die hatte ich dann über den Migrationsassistenten eingerichtet der automatisch beim einschalten kommt. Dann einmal vom laufenden Rechner probiert. Da hast du Recht, das geht nicht wenn ich dann als dieser Benutzer angemeldet bin. Dann habe ich mich als Admin angemeldet, normaler User abgemeldet, den normalen User dann gelöscht und mit Migrationsassistent neu drauf spielen lassen. Es fehlen immer noch die selben Daten.

Hast du, oder jemand anderes, eine Idee?

Falls ich das von Hand machen möchte, wo stehen die Daten für Mail und Browser Lesezeichen?

Das alte System war 10.8. Kann der Migrationsassistent die Accounts von 10.8 auf 10.10 rüberspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich mich als Admin angemeldet, normaler User abgemeldet, den normalen User dann gelöscht und mit Migrationsassistent neu drauf spielen lassen. Es fehlen immer noch die selben Daten.
Falls ich das von Hand machen möchte, wo stehen die Daten für Mail und Browser Lesezeichen?
Das alte System war 10.8. Kann der Migrationsassistent die Accounts von 10.8 auf 10.10 rüberspielen?

Moin,
geht es Dir um die Accountdaten von AppleMail oder um die E-Mails?
Ich hatte seinerzeit einen Clean-Install getätigt, die Accounts neu angelegt und die E-Mails aus dem alten Mail (10.6.8) exportiert und ins neue Mail (10.9.3) importiert. Der Kollege hatte vor kurzem seinen Umzug vom alten MacPro (10.7) auf den neuen iMac (10.10) via Migrationsasistent vorgenommen.
Fazit: Er fluchte wie ein Rohrspatz. Angesichts seiner investierten Zeit, um alles ans Laufen zu bekommen, wäre das Anlegen der Accounts und Mail Export/Import erheblich kürzer und stressfreier ausgefallen.

Gruß
Günther
 
Hab den Rechner von der alten Platte mit Hilfe eines Adapters über USB gebootet und alles war wieder da. Dann die neue Platte gelöscht die alte draufgespiegelt. Jetzt läuft wieder alles. Sind auch alle Mails und Daten wieder da.

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben Unten