nach mehrmaligem Wechseln des OS falsche Zeit unter Leopard

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

mir ist grad was seltsames aufgefallen nachdem ich mehrmals zwischen leo und xp gewechselt bin (für die Aufgabe konnte ich leider nicht Parallels nutzen)

Nachdem ich wieder Leo gebootet habe steht die Systemzeit auf Sommerzeit.

Ich weiss dass eine Zeit Lang unter dem gebootetem Windows die Zeit falsch angezeigt wurde aber dass die Leo Uhr verstellt wird finde ich schon seltsam.
 
Systemeinstellungen -> Datum&Uhrzeit -> TimeServer Synchronisation eingestellt?
 
nö habe ich jetzt mal gemacht - aber das behebt ja vermutlich auch nur das Symptom und stellt die Zeit halt wieder richtig - der Grund für dieses seltsame Verhalten bleibt aber sicher weiter bestehen.
 
der Grund für dieses seltsame Verhalten bleibt aber...

weiterhin, dass Windows und MacOS die Uhrzeit, die in der Hardware laeuft, unterschiedlich interpretieren. Das hat afaik nix mit Sommer-/Winterzeit zu tun, sondern mit lokaler Uhrzeit und GMT.

Wenn man unter Win und MacOS die synchronisation mit einem Zeitserver aktiviert und beim Neustart mit dem Internet verbunden ist, sollte es keine Probleme mehr geben.
 
Zurück
Oben Unten