nach MacOSX startete MacOS 9.2

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von trommelbommel, 06.04.2007.

  1. trommelbommel

    trommelbommel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2007
    Hallo Mac'ler
    ich bin Mac Newbie und wollt mal ein wenig im Tiger rum testen und hier und da mal nen klick setzen. ALs ich dann mein iBook neu startete bootete er plötzlich mac OS 9.2 was habe ich gemacht und wie komme ich an mein tiger wieder ran.
    Ich muss dazu sagen das ich das iBook über ebay gekauft habe und nichts installiert habe. Einfach nur an gemacht und drauf los getippt.
    Bitte helft mir.
    Gruß Robert
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Hi Robert, willkommen im Forum
    Du hast offenbar das Startvolume verändert. Du kannst es unter Kontrollfelder->Startvolume wieder zurückstellen. In OsX geht das in den Systemeinstellungen->Startvolume
     
  3. trommelbommel

    trommelbommel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2007
    hallo,
    danke erstmal für die antwort.
    Was mache ich wenn ich das Password vom admin leider nicht habe weil das iBook stammt von ebay und der verkäufer hat mir das kennwort für den admin vom macOS X gegeben aber nicht das vom 9.2. habe aber ein zugang TEST welcher aber wahrscheinlich eingeschränkte rechte hat.
    Kann ich auch ohne kennwort irgendwie zurück
     
  4. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.06.2005
    Theoretisch ja. Versuch mal beim Starten die "Alt"-Taste zu drücken. Dann sollte eine Auswahl der möglichen Startvolumes kommen.
     
  5. trommelbommel

    trommelbommel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2007
    Hallo,
    da bekomme ich 2 Buttons: Einen kreisrunden Pfeil und ein Pfeil der nach rechts zeigt.
    Im Bildschirm zentriert steht ein Symbol welches eine Festplatte darstellt mit einen kleinen "Finder" Symbol.
    Was klicke ich jetzt.
    Ich bin mir sicher das MacOS X Tiger drauf war.
    Bitte helft mir,
    Gruß Robert
     
  6. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Halte beim Start die X-Taste gedrückt. Wenn dein Mac OS X noch in Ordnung ist, sollte das iBook damit starten.
     
  7. trommelbommel

    trommelbommel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2007
    Vielen vielen dank, das hat geklappt.
    Juhuhuhuhu jetzt bin i wieder glücklich.
    Nochmal vielen dank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nach MacOSX startete
  1. happyharry
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    120
  2. Thoni
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    261
  3. Eddieee
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    80
    forestgump
    30.11.2016
  4. Susi123
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    100
    Susi123
    28.11.2016
  5. pappeler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    600
    pappeler
    10.09.2010