nach MacOSX startete MacOS 9.2

T

trommelbommel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac'ler
ich bin Mac Newbie und wollt mal ein wenig im Tiger rum testen und hier und da mal nen klick setzen. ALs ich dann mein iBook neu startete bootete er plötzlich mac OS 9.2 was habe ich gemacht und wie komme ich an mein tiger wieder ran.
Ich muss dazu sagen das ich das iBook über ebay gekauft habe und nichts installiert habe. Einfach nur an gemacht und drauf los getippt.
Bitte helft mir.
Gruß Robert
 
Hi Robert, willkommen im Forum
Du hast offenbar das Startvolume verändert. Du kannst es unter Kontrollfelder->Startvolume wieder zurückstellen. In OsX geht das in den Systemeinstellungen->Startvolume
 
hallo,
danke erstmal für die antwort.
Was mache ich wenn ich das Password vom admin leider nicht habe weil das iBook stammt von ebay und der verkäufer hat mir das kennwort für den admin vom macOS X gegeben aber nicht das vom 9.2. habe aber ein zugang TEST welcher aber wahrscheinlich eingeschränkte rechte hat.
Kann ich auch ohne kennwort irgendwie zurück
 
Theoretisch ja. Versuch mal beim Starten die "Alt"-Taste zu drücken. Dann sollte eine Auswahl der möglichen Startvolumes kommen.
 
Hallo,
da bekomme ich 2 Buttons: Einen kreisrunden Pfeil und ein Pfeil der nach rechts zeigt.
Im Bildschirm zentriert steht ein Symbol welches eine Festplatte darstellt mit einen kleinen "Finder" Symbol.
Was klicke ich jetzt.
Ich bin mir sicher das MacOS X Tiger drauf war.
Bitte helft mir,
Gruß Robert
 
Halte beim Start die X-Taste gedrückt. Wenn dein Mac OS X noch in Ordnung ist, sollte das iBook damit starten.
 
Vielen vielen dank, das hat geklappt.
Juhuhuhuhu jetzt bin i wieder glücklich.
Nochmal vielen dank
 
Zurück
Oben Unten