Nach längerem(!!) Ruhezustand kein aufwecken möglich

PyroFlorian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin seit einigen Tagen Besitzer eines iMac 27''. Nach dem ich fröhlich meine Einrichtung abgeschlossen habe musste ich feststellen das der Mac wenn er etwas länger im Ruhezustand ist nicht wieder erweckt werden kann. Dann muss ich ihn immer per Power-Button ausschalten. Das gefällt ihm natürlich nicht und mir auch nicht! Woran kann das liegen?

Wenn ich ihn manuell in den Ruhezustand versetzte und 3 Minuten später Wecke geht alles einwandfrei! Nur wenn ich ihn mal ne Stunde aus den Augen lass und ihn wecken will geht gar nix! Ruhezustand beenden von Bluetooth-Geräten ist auch aktiv. Ich habe keine Idee mehr... gibt es irgendwo irgendwelche Logs die mir Verraten könnten was der kleine hat?

Vielen Dank und Grüße,
Flo
 
Hallo,
probier mal kurzes drücken des Ein-/Ausschalters.
Oder mit einer USB-Tastatur.
 
Alle externen Geräte trennen. Und testen.
 
Beim letzten Versuch habe ich mal wieder einen Fehlerlog dazu bekommen
 
Hast du eventuell den RAM erweitert?
Wenn ja, probier es nur mit der Originalbestückung.
 
Das habe ich tatsächlich! Hast du das aus dem Fehlerlog gelesen? Werde ich testen nur dauert es immer 1 Stunde bis ich den Zustand erreicht habe.
 
Hab nur gesehen das 32 GB installiert sind, den Fehlerlog kann ich nicht interpretieren.
Falls es der RAM nicht ist, kannst du noch probieren:
- im gesicherten Modus starten http://de.wikihow.com/Mac-im-sicheren-Modus-starten
- zusätzlichen Benutzer anlegen und von dort probieren
Wenn das alles nichts bringt ... Werkstatt
 
Soooo auch diese Versuche waren nun alle vergeblich! Ich denke er muss zum Gravis-Store
 
Zurück
Oben Unten