Nach laden einer Datei, lüftet mein iMac wie blöd.

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo Leute,

gestern habe ich eine Datei heruntergeladen, war eine Bibelauslegung. (Relipädagogische Hausarbeit). Jetzt habe ich, nachdem mein iMac gestern, nach dem Herunterladen der Datei, war eine dmg Datei, die ich nachher entpackte, begann zu lüften wie ein Blöder und meine Prozessorlast, auch ohne vordergründige Prozesse bei 100% war, die Datei vom Rechner gehauen. Heute, also vorhin komme ich heim, mache meinen iMac an und er funktioniert normal. Ich mache iTunes an, frage eMails ab, schau auf meinem Konto vorbei, und mach das, was man halt so tut. Ebend gerade habe ich dann Safari auf gemacht und der imac beginnt zu lüften wie blöd, und Prozzilast ist mal wieder auf 100%. Also erstmal Onyx laufen lassen, rechte repariere ich grad und beim Reparieren der rechte gingen die lüfter weider leiser und im Moment habe ich Safari offen, iTunes und lass nebenbei Onyx die rechte reparieren und die Lüfter sind leise und der Prozzi schafft zu um die 60%.

Was ist das? Muss ich mir hier Sorge machen, wie kann ich Hintergrundprozesse aufstöbern um zu sehen, was den imac so in Anspruch nimmt? Oder ist das manchmal normal?


Danke schon mal an die Helfenden.

dasich
 
Habe das normalerweise nur bei einem (ach jeztz ist mier der Name weg). Bei Updaten der Grundsoftware aber ich weis jetzt dieser Name nicht mehr...f......
 
Hat keiner ne Idee? Jetzt habe ich gerade ein Spiel spielen wollen, eine Demo, das ging garnicht, voll ruckelig und als ich es schloss, das Spiel (Vollbildmodus) war mein Hintergrundbild plötzlich verschwunden und der normale, blaue Apple Hintergrund was an Stelle dessen da. Also ich mach mir echt Sorgen, macht mir der iMac jetzt die Mücke oder was?

dasich
 
Aktivitätsanzeige könnte Dir einen Prozzilastigen Prozess anzeigen.
Hatte mal einen, der hieß null und fraß den ganzen Prozessor, den gekillt und gut war.
 
titeuf schrieb:
Habe das normalerweise nur bei einem (ach jeztz ist mier der Name weg). Bei Updaten der Grundsoftware aber ich weis jetzt dieser Name nicht mehr...f......

Ha habs wider: Firmware! :)
 
Zurück
Oben Unten