Nach Kommentaren suchen

M

machine

Hallöchen!
Kann man im Finder nach Kommentaren suchen?

Grüße,
machine
 
machine schrieb:
Hallöchen!
Kann man im Finder nach Kommentaren suchen?
Unter welchen Betriebsystem? Tiger oder Panther?

Unter Tiger geht das mit Spotlight.
Bei einer einfachen Suchen, sucht auch in den Kommentar.
Oder du kannst auch nur in den Kommentarfeldern suchen.
Dazu einfach APFEL+F im Finder und in der Auswahlliste, wo man Name, Größe usw. auswählen kann einfach auf Andere klicken und dort Kommentar auswählen.
 
TerminalX schrieb:
Unter welchen Betriebsystem? Tiger oder Panther?

Unter Tiger geht das mit Spotlight.
...

Unter Panther. Dann muss ich wohl endlich auch zu Tiger wechseln ;-) Danke für die Info!
 
machine schrieb:
Unter Panther. Dann muss ich wohl endlich auch zu Tiger wechseln ;-) Danke für die Info!
Vielleicht geht es auch unter Panther.
Weiß ich leider nicht, da ich selbst nur noch Tiger benutze und nicht mehr Panther.
 
TerminalX schrieb:
Vielleicht geht es auch unter Panther.
Weiß ich leider nicht, da ich selbst nur noch Tiger benutze und nicht mehr Panther.

Wird wohl nicht gehen, so weit ich das sehe... Ich dachte aber vielleicht gibt es das als "Hidden Feature", deswegen habe ich erstmal hier gefragt. Irgendwie kam mir das komisch vor, das das nicht gehen sollte oder zumindest nicht inzwischen implementiert wurde. Schließlich reden wir hier von Apple :D
 
Zurück
Oben Unten