Nach KernelPanik keine Airport mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
incal

incal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
2.465
Reaktionspunkte
96
Bei meinem MB 2,16 Core 2 Duo
gab es eben mal eine Kernel Panik.
Rechner aus... wieder an.
Läuft . Fehlerbericht an Apple fertig geschrieben aber keine Verbindung über das W-Lan mehr vorhanden. Schlimmer noch, es ist laut dem Symbol keine AirPort installiert ! Alles grau !
Unter Netzwerk kann man auch die Aktivierung anklicken aber eben ohne das sich etwas ändert. Suche habe ich intensiv durch aber leider keine Antwort gefunden. Es würde mich freuen zu erfahren mit welchen Schritten ich an die Karte herankommen kann.
Rechte sind repariert Volumes geprüft. PramReset und was für andere Wundermittel auch immer haben nix geholfen.
Danke ...
Incal
 
Bei den alten PowerBooks war die Airport Karte -- auch ab Werk -- auch nur eine Steckkarte, die sich durchaus lösen konnte.

Wenn sich eine solche Karte löst, dann kann es zu einer Kernel Panic kommen. Und wenn sie dann draussen ist, wird sie nicht mehr gefunden.

Ob das beim MacBook noch so ist, weiss ich nicht. Beim PowerBook war die Airport Karte unter/hinter der Batterie. Einmal wieder festdrücken hat mein Problem damals gelöst

Alex
 
Ok das wird natürlich sofort probiert.
Batterie war schon ausgebaut aber noch nirgendwo "gedrückt".
tx
Incal

In grau: " Es ist keine Airport Karte installiert"
Drücken geht also nicht.
Neuen Nutzer habe ich auch probiert.
Ohne Erfolg.
Incal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offensichtlich ist die Karte beim MacBook nicht so leicht zugänglich, aber immer noch eine Karte:

ibookhd_08.jpg


Alex
 
Ich hatte solche Probleme auch ganz gern mit dem iMac G5. Beheben konnte ich das nur durch AppleJack... Einen Versuch wärs vielleicht wert. (Sofern das Tool Intel kompatibel ist)
 
Offensichtlich ist die Karte beim MacBook nicht so leicht zugänglich, aber immer noch eine Karte:

ibookhd_08.jpg


Alex

Deckel ab ?!
Upps...
na denn am Montag zum Trader von wegen Garantie.
Danke für den Link
Incal
Ich hatte solche Probleme auch ganz gern mit dem iMac G5. Beheben konnte ich das nur durch AppleJack... Einen Versuch wärs vielleicht wert. (Sofern das Tool Intel kompatibel ist)

Nach dem Text auf deren HP zu urteilen ist es für OX sollte also auch für Intel gehen. Hardwaretest habe ich auch schon durchgeführt ohne Fehler zu finden.
Das Problem ist aber bei dem anderen Rechner vor allem nicht "online" zu lösen... da keine Verbindung zum iNet besteht.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
Incal

Na denn ....
Was ist das denn ?
Nach dem ausführlichen Hardware Test und der Meldung " Kein Fehler gefunden "
Nun gibt es einen "White Sreen" Lüfter dreht recht flott ... nichts bewegt sich mehr.
Die System DvD wurde ausgeworfen ansonsten : Nada ...
Hmmm
ratlos
Incal

Ausgeschaltet nachdem der Lüfter ausgegangen war.... ca. 10 Minuten.
Angeschaltet und bis auf den Airport läuft alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Online? AppleJack auf USB Stick packen, installieren und im SingleUser Mode booten... Gilt natürlich nur solltest du nochmal irgendwie was zum laufen bringen.
 
Online? AppleJack auf USB Stick packen, installieren und im SingleUser Mode booten... Gilt natürlich nur solltest du nochmal irgendwie was zum laufen bringen.

Ja klar....:)
Braindead heute...:D
Nun aber erstmal Fussball !:cool:
Have fun
Incal
 
Ich hatte vor kurzem ähnliche Probleme auf meinem alten Powerbook G4. Zunächst verweigerte die Airport-Karte den Dienst, dann ging gar nichts mehr (Kernel Panic). Ich brachte das Gerät zur Reparatur. Die Karte musste ersetzt und das System neu installiert werden.

Gruß, neptun
 
Danke an alle !
"Ente" gut alles gut.
MB noch mal in "Ruhe" gelassen.
Batterie nochmal raus... Sanfter Druck !!! auf das Kunstofffeld.
Akku rein. Läuft alles wie immer !
Airport funzt !
Man Man Man
Fred kann geschlossen werden wegen " Wunderheilung" Looooll

Have fun
Incal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten