Nach Kernel Panic nur noch blinkendes Ordnersymbol beim neustarten - Was tun?

Spiffler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Waah Hilfe :((

Wah, also gerade hatte ich einen freeze beim importieren von mp3dateien in itunes. Liess sich zu gar nichts mehr überreden, ich hab den rechner dann mit ctrl alt shift power ausgeschaltet.
Beim wiedereinschalten bekomm ich aber nur ein blinkendes Ordnersymbol zu sehen :(((

Was ist los ? sind meine daten nun alle futsch?

und was muss ich jetzt machen :((((
 
Hm

Jetzt erscheint nur der graue Apfel, aber das Rädchen darunter fehlt :(
 
Hi

Ich hoffe es ist nicht Schlimmes.

Versuch es mal hier mit:
Hale beim Start Die Apfel-Taste+S an. Jetzt startet der Computer im Einzelbeutzermodus, durch Eingabe von "fsck" wird die Festplatte getestet, anschließend mit "reboot" neu starten!

Gruß
TerminalX
 
Wenn das nichts gebracht hat, versuche doch einfach den Parameter-Speicher zu löschen.

Apfel-Taste+alt+O+F Startet in die Open-Firmwar-Konsole, durch Eingabe von
reset-NVRAM
set-defaults
reset-all
wird der Parameter-Speicher gelöscht.
 
Ersters hat leider nicht funktioniert, er zeigt mir trotzdem nru den blinkenden Ordner mit Fragezeichen.

Das löschen des Parameterdings, hat zwar geklappt aber leider auch kein erfolg :(

Wie fahr ich jetzt fort ?
 
Von CD starten und "Erste Hilfe" drüber laufen lassen oder "Festplatten-Dienstprogramm" (bei OSX). Dann noch einmal starten!
 
Er findet die Festplatte nicht in diesem Dienstprogramm ?!

Und von Apple erreich ich auch niemanden *panic*
 
Wenn die festplatte nicht gefunden wird überprüfe mal alle Steckverbindungen an der Festplatte. Wenn das auch nichts bringt ist evtl. deine Platte im Ar...

Gruß

Thomas
 
*kotz*

da kann ich nichmal den vetrag widerrufen wenn das ding defekt ist. im moment bin ich soweit den scheiss zurückzuschicken und mir n powerbook zu bestellen
 
und erreichen tut man bei apple auch kein schwein
wenigstens gibts gute musik in der schleife
 
LOL .... die Steckverbindungen an der Festplatte ueberpruefen????


Muahahahaha...... bei einem iBook..... da kann er ja gleich das ganze Dingen zerlegen... ;)

nein, im Ernst, das ist schon super komisch, klingt fuer mich auf jeden Fall nach ner defekten Platte... aber mir stellt sich die Frage:

Warum regelt das nicht der Laden, wo du es gekauft hast????


Aber die Musik in deren Warteschleife ist echt gut.. hab da auch schon mal ne Stunden mein Radio mit ersetzt... :)
 
Ich habs (leider) im Apple Store bestellt. Am Montag werd ich dann mal die Reperatur bzw. Austausch regeln.

Weiss jemand ob ein Pixelfehler (ein roter penetranter) ein Garantiefall ist oder unter Kulanz fällt ?

Weil mit defekter Platte und Pixelfehler bekomm ich hoffentlich ein Austauschgerät
 
mit dem Pixelfehler kannst du leider gar nichts erhoffen!

bei mir haben sie gleich nen Zettel mitgeliefert, wo ein Posting aus dem Apple Care Center ausgedruckt war, worauf erklaert wurde, dass bei 1024*768 Pixeln, also knapp 800000 Pixeln, eine Fehlertoleranz von 5 oder 6 Pixeln normal ist!

Wuerd ich mir nicht zuviele Hoffnungen machen!

Aber mit der defekten Platt wirst du zumindest ne neue Platte bekommen... ich hoffe, du hattest da keine illegalen Daten drauf.... weil die mit Sicherheit versuchen werden, soviel wie moeglich zu rekonstruieren...


Hast du in der Line mittlerweile jemanden ereichen koennen? Du musst das Book naemlich nicht einschicken, du kannst auch zu einem autorisierten Apple Service Partner gehen... da gibts so 30 Stueck ueber ganz D verteilt.. musst mal in der Hotline fragen, wo der naechste ist.... da brauchst du dann auch erstmal keine Anmeldung bei der Hotline sondern nur deine Rechnung mit zu dem Reparateur mitnehmen...
 
:(

Nein illegale Daten hab ich nicht darauf. Wobei beim Rekonstruieren von Daten sicher Datenschutzrichtlinien eingehalten werden müssen.

Apple ist Sonntags leider nicht erreichbar. Muss ich wohl bis morgen warten.
 
Original geschrieben von Spiffler
Wobei beim Rekonstruieren von Daten sicher Datenschutzrichtlinien eingehalten werden müssen.
Ja, mit Sicherheit, aber man weiss ja nie, was so fuer Fragen entstehen....aber du hast ja nix illegales, insofern egal...

Apple ist Sonntags leider nicht erreichbar. Muss ich wohl bis morgen warten.

Ja, echt dumm.... und der Service Partner hier bei mir hat auch coole servicezeiten:

Mo-Fr von 8-12 und von 13-18 Uhr...

Da muss ich immer VOR der Uni hin.... :)
 
aber sag mal, hast du vielleicht jemanden in der Naehe, der auch ein iBook hat? dann koennte der dir sein System auf CD brennen und du koenntest mal von CD booten...


und by the way: was sagt eigentlich die Hardware-Test-CD?
 
Leider nicht...

Das Festplattendiagnoseprogramm findet die Festplatte erst gar nicht. Also entweder ist die Festplatte in die ewigen Schreib/Lesekopfgründe entschwunden oder irgendein anderes Bauteil das zur Festplattenfunktionalität beiträgt hat sich verabschiedet
 
Mann, dieser Thread macht mir mit dem gleichen Problem richtig "Hoffnung"... D^8
 
Zurück
Oben Unten