Nach jedem Abmelden/Neustart sind alle Einstellungen weg!

P

PhKoopmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit einem Monat Besitzer eines 13" MacBook Pro. Ich habe jetzt folgendes Problem. Jedes mal wenn meinen Benutzer abmelde, den Rechner neu starte oder mich aus dem Ruhezustand neu anmelde sind alle Einstellungen, die ich vorher gemacht habe weg. Mir kommt es so vor als wir der Rechner auf einen stand von vor 2 Wochen oder so zurückgesetzt. Denn es werden dann immer direkt folgende Fenster geöffnet: die Aktivitätsanzeige, die Einstellungen von Safari der Finder und Safari. Bei Safari ist dann immer einen Homepage geöffnet auf der ich vor ein paar Wochen mal war, aber nicht die Startseite (google) wie ich es in den Einstellungen eingestellt habe. Das ganze geschieht genauso, wenn ich beim Abmelden/Neustart den Haken bei "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" wegmache.
Und auch alle Einstellungen die ich unter Systemeinstellungen ändere, z.B. den Schreibtischhintergrund, das Bewegen von Fenstern durch doppelklicken auf dem Touchpad.... Weden immer wieder rückgängig gemacht.
Zuerst hatte ich Mac OS X 10.7.2 drauf, vor ein paar Tagen habe ein Update gemacht auf OS X 10.7.3, allerdings hat sich dadurch an meinem Problem nichts geändert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder was ich probieren kann um mein Problem zu lösen?

Vielen Dank
 
Du könntest einen weiteren Benutzer anlegen und feststellen, ob das Problem dort auch besteht.
 
Wie ich oben schon geschrieben hatte hat sich durch das Update nichts verändert, damit wollte ich sagen, dass Problem war auch schon vorher da. Also liegt es wohl nicht an Update.

Ich habe jetzt mal einen neuen Benutzer erstellt dort besteht das Problem zuerst nicht.
Ich habe herausgefunden, dass es wohl auftritt wenn man den Benutzerordner für andere Benutzer freigibt. Ich werde jetzt mal versuchen ob es immernoch passiert wenn ich nur die einzelnen Ordner im Benutzerordner freigebe. Oder wie kann ich das am besten machen, dass ich anderen Benutzern das Computers zugriff auf meine Dateien unter z.B. Dokumente oder Musik gebe?
 
es gibt den eigenen ordner Für alle Benutzer...
 
Zurück
Oben Unten