nach java- und airport-update interner serverfehler bei facebook-seite

N

neonlicht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe am samstag meinen imac mit os x 10.6.8 upgedatet, das update umfasste die aktuelle java-version für 10.6 (und der vollständigkeit halber: itunes und ein epson scanner-treiber). ein automatischer neustart wurde nicht initiiert, ich habe meinen mac aber manuell neu gestartet. nach dem neustart wurde mir die aktuelle version für airport angeboten, die ich ebenfalls installieren ließ.

nach diesen updates ist mir aufgefallen, dass die facebook-seite nicht mehr geladen wird. im aktivitätsfenster von safari steht dazu lediglich "interner serverfehler". bei anderen seiten, die ich benutze, ist mir kein problem aufgefallen. mittlerweile habe ich den imac nochmals neu gestartet, das gleiche phänomen tritt aber weiterhin auf.

hat jemand eine schlaue idee, woran das liegen könnte beziehungsweise wie ich dem grund des problems auf die schliche kommen kann? ich bin reiner os x-anwender und habe weder mit java noch mit netzwerk-geschichten erfahrung.

liebe grüße,
andi
 
Hei,

ich habe/hatte ein ähnliches Problem bei genau den gleichen Updates (mit Ausnahme des Epson Teils) auf meinem Zweiten MacMini (Filmserver an der Glotze).

Ich hatte allerdings eine völlig verzerrte Tonausgabe. Da ich anderweitig nicht zum Ziel kam, habe ich 10.6.8 neu installiert, die Updates eingespielt und jetzt "geht" wieder alles völlig normal. Browser hatte ich gar nicht gecheckt.
Die Neuinstallation erschien mir weitaus "stressfreier" und vor allem zeitsparender als weiteres Herumwursteln.

HaNNeS
 
eine neuinstallation möchte und wollte ich mir ersparen. ich hab mich daran erinnert, dass es mal geheißen hat, bei problemen soll man sicherheitshalber mal die zugriffsrechte reparieren - habe ich getan, gleiches ergebnis wie zuvor. danach browsercache und cookies gelöscht - plötzlich funktioniert es wieder! :)
 
Zurück
Oben Unten