nach itunes 7.1-update funktioniert itunes-store-einkauf nicht!!

pool-man

pool-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
238
Reaktionspunkte
6
hallo liebe apfel-liebhaber!

habe einige zeit mit dem itunes-update 7.0 wegen der vielen fehlerquellen zugewartet und mich heute entschlossen, das 7.1.-update durchzuführen. das war glaube ich keine gute entscheidung. wollte im itunes-store eine cd downloaden, was leider nicht funktioniert. :( ständig schreibt es mir an: beim laden von .... ist ein problem aufgetreten. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (-50). Bitte überprüfen sie, dass die netzwerkverbindung aktiv ist ...". meine netztwerkverbindung ist aktiv, internet-verbindung funktioniert! habe auch bereits unter "store / nach gekauften artikeln suchen" nochmals versucht die cd zu laden, was wieder nicht funktioniert hat!?

weiß wer rat, was ich jetzt tun soll :rolleyes: ?

danke für eure hilfe!!

liebe grüße
pool-man
 
hallo poolman

ich hatte gestern (nein vorgestern?) das selbe problem hab eine cd erworben, und konnte so wie du beschreibst kein einziges lied laden. gleiche ansage, gleiche nicht vorhandene gründe.

ich hab dann über "account" im itunes store das problem gemeldet (verrechnet haben die mir den "download" schon!) hatte am nächsten tag das email im postkasten, ich könnte den download erneut starten. und siehe da, hat funktioniert.

hab die cd jetzt. nur mit einem tag verspätung halt.
lg,
b3c
 
vielen dank für dein feedback!

habe auch bereits an den itunes-store-support eine mail geschrieben, hoffe das hilft?

liebe grüße
 
mir ist noch was eingefallen, was mit verantwortlich sein könnte. ärgerlicherweise musste ich nach dem update mein itunes für einen neuen rechner (hab gar keinen) freischalten (der 2. von 5 möglichen, wie gesagt, der rechner ist der gleiche, die itunesversion wollte das so) jetzt geht alles wieder fehlerfrei. wenn das öfter passiert kann ich bei itunes 7.5. meine lieder nicht mehr abspielen...
lg noch mal
 
Man kann soweit ich weiss im iTunes Account aktivierte Rechner auch wieder deaktivieren.
 
Ich hatte auch die 50er-Fehlermeldung.
Wollte auch schon eine email an den Support schreiben, aber auf den iTunes oder Support-Seiten gibt es den Hinweis, dass man den Download nach iTunes-Neustart neu laden kann.
Blöderweise weiß ich den Befehl nicht mehr, er hat aber funktioniert.
Durchforste mal das Menü. Da steht das irgendwo (sorry, habe gerade bei Apple gesucht, aber die Info nicht gefunden :()

Grüße,

raschel

edit Uuups, vierstellig :D

edit2: So, habe jetzt nochmal gesucht.
Mithilfe diesen Links solltest du weiterkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe apfel-liebhaber,

wollte nur sagen, dass ich vom itunes-support nach den fehlermeldungen eine nachricht bekomme habe, dass es nun funktionieren sollte. was es auch getan hat ... jedoch haben mir von der downgeloadeten cd drei musiknummern gefehlt? also habe ich nocheinmal eine mail gesendet, dann die antwort erhalten dass es nun wirklich funktioneren sollte und mir dann die fehlenden drei nummern downgeloadet.

fazit: ein etwas "holpriger" cd-kauf aus dem itunes store :rolleyes: , was in zukunft hoffentlich ohne probleme funktionieren sollte. ob das aber jetzt mit dem itunes-upgrade auf 7.1. zusammenhängt, weiß ich noch immer nicht?

liebe grüße
 
...hatte auch Probleme mit dem Store in der letzten Woche - recht hakeligen Zugriff.
Jetzt funzt es aber wieder...
Mir wurden "nur" die Podcast zerhauen. Waren dann aber plötzlich alle wieder da, ohne das ich was machen muste... eine Form der Selbstheilung??? Man muss ja nicht alles verstehen!
 
Zurück
Oben Unten