nach iPhoto Import vom Server geht lokal nichts mehr...

P

papadarth

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo, liebe Apple-Gemeinde...

ich bin seit wenigen Wochen begeisterter MacBook Nutzer (10.5.2) :D, hatte mich aber entschlossen, all mein digitales Bildmaterial (Filme und Bilder) auf einen zentralen Server (Ubuntu) zuhause zu speichern. Der MacBook bekam seine SMB Verbindung und ich begann den Import. Alles da, alles (soweit) erschien o.k. :)

Ab in den Urlaub mit MacBook und digitalem Werkzeug. Geknipst, gefilmt und zu früh auf iMovie und iPhoto gefreut :( , denn:

Nach dem Import meiner Serverdaten zuhause weigern sich iPhoto und iMovie irgendetwas von meinem lokalen Digitalspielzeug (sprich: SD-Karte) zu importieren. :confused: Hier gibt's das bunte Sonnenrad für eine Weile, dann wird mir erklärt, dass mein Server nicht da ist. :cool:. OK oder Abbrechen ist egal, danach hilft ein Neustart mit reproduzierbarem Nicht-Erfolg. :eek:

Ich habe überall in den Einstellungen gesucht - ohne Erfolg. Weiss hier jemand Rat, wie ich die Programme wieder zur Mitarbeit überreden kann?

Vorab vielen Dank für jeden Hinweis! ;)
 
Zurück
Oben Unten