Nach Installationsversuch: Ordner "Programme" voll mit .exe-Dateien

F

Fussel942

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Nach dem Versuch, Need for Speed Carbon auf meinem MacBook zu installieren, habe ich jetzt im Programme-Ordner 3 .exe-Dateien, die ich in den Ordner gezogen habe (wollte es damit installieren).
Mit der Rechtsklick-Funktion passiert nichts. Wie kann ich diese wieder löschen?

2) Wie installiere ich das Spiel richtig?




Liebe Grüße,
fussel942
 
du weisst schon dass .exe Dateien für Windows sind, oder?

oder handelt es sich bei Carbon um ne Hybrid-DVD für OSX und Windows ?
 
Ich kann Dir leider nicht helfen, wollte aber kundtun, daß mir das Installieren von Programmen auf dem Mac auch immer wieder Rätsel aufgibt.

Mal entpackt sich nach dem Donwloaden das Zeugs von selbst, ein anderes mal erscheint ab und zu so ein Laufwerkssysmbol auf dem Schreibtisch, wieder ein anderes mal öffnet sich ein *.pkg oder *.mpkg oder so ähnlich. Nicht selten finde ich auch installierte(?) Programme im Download-Ordner vor... :confused:

Irgendwie ist mir das schleierhaft und es sieht so aus, als ginge es da unter OS X Kraut und Rüben durcheinander. :eek:
 
Gut, ob sich ein Image mal alleine einbindet oder nicht ist ne andere Sache, Fussel942 versucht das Programm per .exe zu installieren, diese funktionieren aber nicht auf Mac OS X sondern nur auf Windows ...
und meiner Meinung nach geht es unter OS X keinesfalls durcheinander zu, einfach das Programm in den Application Ordner ziehen & fertig installiert (zumindest bei den meisten Programmen)
 
Das ist ein Programm, das mittels Cider/Transgaming erstellt wurde und sollte dann unter OS X laufen, da Cider den WinCode in OS X Code übersetzt, da ich selbst nicht auf Rechnern spiele kann ich leider mehr nicht dazu beitragen, aber in diese Richtung sollte man schauen.
 
Wie bekomme ich denn die .exe Dateien aus dem Ordner?
BTW: Apple wirbt auf deren Homepage beim MacBook der GraKa's auch mit NFS Carbon.
 
Wie gesagt, ich kann dir nur in soweit hlefen, das das Spiels mittels Cider Port portiert worden ist und Cider eben ein Windowsspiel in ein Mac OS X Spiel übersetzt, hast du dich denn in diese Richtung informiert, es müsste eigentlich auch in der Spielanleitung stehen, was du machen musst. Die .exe Dateien werden aller Wahrscheinlichkeit nötig sein um das Spiel zu spielen.
 
In den USA und auch in UK gibt es eine spezielle Need for Speed Version für Mac, man siehe hier: http://bit.ly/d2KUo9 - ich denke Apple wird für seine Werbung eine solche Version verwendet haben.
 
In der Anweisung steht nichts mit Installation unter Mac, aber ist auch nicht so schlimm, da müssen keine Spiele drauf.
Aber wie bekomme ich jetzt die .exe-Dateien aus dem "Programme"-Odner im Dock heraus?
 

Aber wie bekomme ich jetzt die .exe-Dateien aus dem "Programme"-Odner im Dock heraus?

Hast Du es denn schon einmal mit ganz normalen Löschen versucht? Aus dem Dock werden die Symbole einfach herausgezogen.
Gruss
der eMac_man
 
BTW: Apple wirbt auf deren Homepage beim MacBook der GraKa's auch mit NFS Carbon.

Hast du denn auch die beworbene Version oder eine normale Windowsversion?

Selbst ein Cider-Port wird in der Regel entweder durch ziehen oder ein *.pkg installiert. Du sollteste *.exe eigentlich nicht zu Gesicht bekommen.
 
Mal entpackt sich nach dem Donwloaden das Zeugs von selbst, ein anderes mal erscheint ab und zu so ein Laufwerkssysmbol auf dem Schreibtisch, wieder ein anderes mal öffnet sich ein *.pkg oder *.mpkg oder so ähnlich. Nicht selten finde ich auch installierte(?) Programme im Download-Ordner vor... :confused:

Irgendwie ist mir das schleierhaft und es sieht so aus, als ginge es da unter OS X Kraut und Rüben durcheinander. :eek:

Ich sehe da jetzt nicht so das Problem. In der Regel öffnet sich entweder ein Installer oder ein Image wird geladen und man zieht das Programm in den Applications Ordner. Sollte eigentlich nicht schwer sein!? Schön auch das die Deinstallation genauso problemlos funktioniert...
 
Ich sehe da jetzt nicht so das Problem. In der Regel öffnet sich entweder ein Installer oder ein Image wird geladen und man zieht das Programm in den Applications Ordner. Sollte eigentlich nicht schwer sein!? Schön auch das die Deinstallation genauso problemlos funktioniert...
Es funktioniert auf alle Fälle sehr viel einfacher als das Installieren eines Spiels oder einer Software auf einem Windows Rechner.
 
Zurück
Oben Unten