Nach Installation von Lion kein Wi-Fi

B

baeumer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich habe Lion installiert und per Migrationsassistent die alten Daten herüber gezogen. So weit so gut.

Leider kann ich Wi-Fi nicht aktivieren, es erscheint in der Systemeinstellung Netzwerk nicht mehr.

Hat jemand einen Tip, wie ich Wi-Fi wieder anschalten kann?

Danke.
 
Leider kann ich Wi-Fi nicht aktivieren, es erscheint in der Systemeinstellung Netzwerk nicht mehr.

Hat jemand einen Tip, wie ich Wi-Fi wieder anschalten kann?

Danke.

Du suchst hoffentlich nicht nach "AirPort"? Es nennt sich jetzt "Wi-Fi". :)

Aber jetzt mal ernst, bei mir funktioniert Wi-Fi wie vorher. Funktioniert "+" um den Anschluss manuell hinzuzufügen auch nicht?
 
Nein, geht nicht.
Und ich habe den Verdacht, dass bei der letzten Reparatur was falsch zusammengesteckt wurde. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Austausch des Display beim iMac. Ich werde mal mit dem Händler sprechen.
 
Hey,
ich habe zwar ne WiFi Verbindung, aber diese bricht immer nach 5-10 Minuten weg. Meistens wird zwar angezeigt, dass die Verbindung noch steht, es geht aber nix mehr. Erst ein deaktivieren und wieder aktivieren bringt mir mein INet zurück. Habe nen iMac 27" 2010er. Kann das wer bestätigen?
 
Habe auch plötzlich Probleme mit dem WLAN.
 
Ich hab ein anderes Problem: wi-Fi wird gar nicht mehr in Systemeinstellungen angezeigt, kann auch wie gesagt Wi-Fi nicht hinzufügen mit +
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Macbook 3.1:
Nach der LION Installation hatte ich zunächst: WLAN-Hardware nicht gefunden.

Nachdem ich die Wi-Fi Konfiguration im Netzwerkbereich entfernt habe ( - ) und dann nach einem Neustart sie wieder per + hinzugefügt habe, sehe ich nun alle WLan Netze wieder. Versuche ich aber eine Verbindung zu einem WLAN Router wird dieser durch "Verbindung fehlgeschlagen" abgebrochen oder es kommt garnichts.

In den Logfiles des Routers sehe ich keinerlei Einträge (was sonst immer sichtbar ist).

Bin arg frustriert :-(
 
Ich habe es nun wie folgt gelöst:
Neue Festplatte eingebaut, Lion von DVD (Vorher aus dem Download gebrannt) installiert, Migrationsassistent mit der alten Festplatte über USB laufen lassen.

Jetzt läuft Lion problemlos und ich habe alle alten Daten wieder parat.

Gruß,

Daniel
 
Meins ist auch sehr instabil, genau wie bei dsun84.
Ich habe jedoch das 13" MBP 2011
 
Hey,
ich habe zwar ne WiFi Verbindung, aber diese bricht immer nach 5-10 Minuten weg. Meistens wird zwar angezeigt, dass die Verbindung noch steht, es geht aber nix mehr. Erst ein deaktivieren und wieder aktivieren bringt mir mein INet zurück. Habe nen iMac 27" 2010er. Kann das wer bestätigen?

Da bist Du wirklich nicht der einzige, der dieses Problem hat. Bemühe bitte mal
die Suchfunktion - dazu gibt es einen eigenen Thread. Vorab: eine Lösung gibt es
dazu derzeit leider noch nicht.
 
Nach einem Clean Install von Lion konnte ich mein Problem beheben.

Bei mir wurde immer " Keine Hardware installiert" angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten