Nach Installation Volumes auf Desktop entfernen?

M

Marvin1234

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Wie bekomme ich die Volumes, die nach einer Installation von einem Programm (zb Adium) auf dem Desktop erscheinen wieder entfernt ? Wenn ich Sie einfach löschen will erscheinen Sie sofort wieder sobald ich das Programm wieder öffne.

Ich habe versucht sie in ein Ordner zu verschieben, allerdings bleint das icon auf dem Desktop trotzdem und dupliziert sich nur in dem Ordner.

Kann mir da jemand bitte helfen ? Es nervt nämlich ziemlich :D

Mfg. Marvin
 
Du hast die Programme nicht richtig installiert. Normalerweise startet man das dmg, zieht das Programm in den Programme Ordner und startet es daraus. Danach kannst du das dmg wegwerfen.
 
Du musst das Programm erst mal aus dem Image in deinen Programmordner kopieren.
Denn wenn beim Start des Programms das Image wieder erscheint, dann hast du es eben noch nicht installiert.

Danach dann einfach auswerfen.
 
Guten Tag,

Wie bekomme ich die Volumes, die nach einer Installation von einem Programm (zb Adium) auf dem Desktop erscheinen wieder entfernt ? Wenn ich Sie einfach löschen will erscheinen Sie sofort wieder sobald ich das Programm wieder öffne.

Ich habe versucht sie in ein Ordner zu verschieben, allerdings bleint das icon auf dem Desktop trotzdem und dupliziert sich nur in dem Ordner.

Kann mir da jemand bitte helfen ? Es nervt nämlich ziemlich :D

Mfg. Marvin

Das zu installierende Programm einfach in 'Programme' verschieben und dann in der Seitenleiste auf das Dreieck klicken...
 
Hast Du denn die Programme, die keinen Installer mitbringen, aus den geöffneten .dmg heraus in den Programme Ordner gezogen?

Du musst die .dmg mit Rechtsklick oder cmd+Klick oder durch in den Papierkorb ziehen auswerfen.


KaiAmMac
 
wie mache ich das denn nachträglich noch ? die volumes die jetz auf dem desktop sind einfach in programme ziehen ? oder wie... sorry verstehs noch nicht ganz :(
 
Genau so. Einfach den INHALT der Volumes in den Programmeordner ziehen. Dann eventuell die Programme neu ins Dock ziehen wenn du welche dort hattest.
 
wie mache ich das denn nachträglich noch ? die volumes die jetz auf dem desktop sind einfach in programme ziehen ?

@BoeserDrache und Marvin1234

Nein... das Volume (dmg) zieht man nicht in den Programmordner, die beinhalten doch nur das Programm.

Entweder das Volume (dmg) durch doppelklick öffnen und den Anweisungen folgen (meist nur in den dargestellten Programmordner ziehen) oder das Installationsprogramm benutzen,

Erst danach kann das Volume (dmg) gelöscht werden.
 
Wenn Du das Image öffnest erscheint das enthaltene Programm als eigenes Symbol.

Dieses Symbol in den Programmordner ziehen.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten