Nach Import in iPhoto Karte nicht mehr formatiert

PeSu

PeSu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hey ihr!

Mal ne Frage: Ich hab ne FinePix S5600 von Fuji. Nachdem ich ein paar Bilder geschossen hatte,hab ich meine Cam an den iMac angeschlossen und mit iPhoto die Bilder importiert.
Alles wunderbar.
Aber wenn ich die Kamera beim nächsten mal einschalte,zeigt es mir an, dass die Karte (xD-Karte) nicht formatiert ist.
Liegts an iPhoto? Was kann ich dagegen tun?

Achja, gibt es eine Möglichkeit mit nem Mac, Speicherkarten zu formatieren?

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Danke für eure Hilfe, Pesu.
 
eigentlich formatierst du die karte am besten direkt in der kamera... die macht es genau so, wie es für die kamera richtig ist...

ansonsten:
Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm
Punkt "Löschen"
 
Okay, direkt in der Kamera kann ich formatieren und danach geht dann auch alles wieder.
Aber es kann ja nicht sein,dass ich nach jedem Import die Karte formatieren muss,oder?
 
Ich benutze "Digitale Bilder" zum Import und dort gibt es eine Funktion die Fotos nach dem Download automatisch auf der Karte löschen.
Eventuell gibt es die Funktion bei iPhoto ebenfalls. In diesem Fall würde ich den Haken dort entfernen.
 
Zurück
Oben Unten