Nach Hause telefonieren!

L

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Der Acrobat Reader 6.0 versucht beständig beim öffnen von beliebigen Dokumenten Verbindung über das Internet aufzunehmen. Das konnte ich dem Reader bislang nur mit 'Little Snitch' abgewöhnen. Weiss jemand, was da geschieht?
Viel schlimmer aber noch ist, dass sich der Reader neulich, als mein DSL Anschluss ausgefallen war, ganz grundsätzlich weigerte zu starten (bei der Startmeldung 'Zusatzdienste und Plugins registrieren).
Kann mir jemand sagen wie ich das dem Reader abgewöhnen kann?
 
re

kann es sein, dass der acrobat immer nach aktuellen updates im internet gucken will?
guck mal in die einstellungen, ob du das deaktivieren kannst.

gruß vina
 
schau mal unter "einstellungen-->programmstart-->online überprüfung"
entferne mal das häckchen, vielleicht hilft es...

fogrider
 
Wer Adobes Mitteilungsfreudigkeit nicht mag, kann auch den Ordner Users/[Benutzername]/Library/Application \ Support/Adobe/Web löschen und es ist Funktstille. Aber alles auf eigene Gefahr. :D Nachher kann man die Onlineservices nicht mehr nutzen.
 
kann natürlich sein, dass man dann bei der nächsten Einreise in die USA Schwierigkeiten bekommt ...
 
@ cjaeger

der war gut! *lol*
 
Zurück
Oben Unten