Nach Finderabstuzt nur noch Bluescreen:-(

DerBottroper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

mein iMac neueste Version 21,5" spinnt. Ich wollte eben was auf einen USB Stick ziehen da stürzt der Finder ab. Ok, ich auf Neustart. Das Mac arbeitet und dann Bluescreen mit Warterädchen. Das ganze schon seit 15Min. nicht passiert mehr. OK, auf den Netzschalter und Neustarten...nix! Wieder Bluescreen mit Warterädchen. Was ist nun los? Es lief alles super bis eben:-(

Gruß
Andy
 
Hast Du irgendwas verändert vorher? Neuen RAM eingebaut o. ä.?
 
...nein es wurde nichts verändert nur der USB Stick wurde eingesteckt.
 
...habe jetzt alles versucht. Die Mac System DVD hat er eingezogen aber es tut sich nix. Kann sie auch nicht mehr auswerfen:-( Nach dem Ausschalten bleibt er immer noch auf dem Bluescreen und zeigt das Rädchen. DVD läuft auch nicht mehr an:-( PANIK!!!
 
ok, ich würde vielleicht erstmal versuchen, von der System-DVD zu starten und dann mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte zu überprüfen und ggf. zu reparieren.

edit: oh, hast Du grad schon versucht...
 
Hast Du ihn mal ganz vom Strom getrennt?
 
Bluescreen? Hast du ein anderes OS?
Eine Kernel Panic sieht doch nicht blau aus?!
 
...nee,alles auf aktuellem Stand. Gerät hab ich im Dezember 2009 gekauft. Hab eben mal den Strom gezogen. Die Festplatte arbeitet kurz und dann wieder Bluescreen:-(
 
...auch das hat nichts gebracht:-( Gibts denn keine Möglichkeit wie bei einem PC neu zu booten. Es tut sich gar nix mehr hier. Das kann doch nicht sein:-(((((
 
Wenn du den im Dezember gekauft hast, dann kannst doch noch die Apple Service Hotline in Anspruch nehmen.
Die Jungs und Mädels sind eigentlich ziemlich fit. Schilder denen doch mal das Problem.
 
Warum hast du den iMac durch Auschalten der Steckdose ausgemacht? Drück zu diesem Zweck einfach lange den AN/AUS-Schalter.
Und was meinst du mit Bluescreen? So etwas gibt es doch beim Mac gar nicht. :confused:

Hast du schon einen PRAM-Reset versucht?
 
Dann starte mal mal OS X beim Start mit der V-Taste und poste was kommr bzw. wo er hängen bleibt
 
...eben mit einer sehr netten bei Apple telefoniert. Gerät ausgeschaltet linke Maustaste gedrückt gehalten und die DVD kam raus und er hat gestartet. Kann sein das ein Update noch nicht installiert war da ich den Neustart vergessen hatte. Dank Apple wieder alles im grünen Bereich!!! Man der Service ist echt vorbildlich!!!

Dickes Danke falls jemand von dort mitliest!!!

Gruß
Andy
 
...eben mit einer sehr netten bei Apple telefoniert. Gerät ausgeschaltet linke Maustaste gedrückt gehalten und die DVD kam raus und er hat gestartet.

Ich weiß, meine Frage gehört eignetlich nicht hierher, es bietet sich aber an:
Gibt es eine Übersicht über all die Apple "Hotkeys" mit denen man Probleme beim Booten etc. beheben bzw. umgehen kann? Und wenn ja, wo finde eine derartige Übersicht?
Es dankt
Dr. Hook
 
...eben mit einer sehr netten bei Apple telefoniert. Gerät ausgeschaltet linke Maustaste gedrückt gehalten und die DVD kam raus und er hat gestartet. Kann sein das ein Update noch nicht installiert war da ich den Neustart vergessen hatte. Dank Apple wieder alles im grünen Bereich!!! Man der Service ist echt vorbildlich!!!

Dickes Danke falls jemand von dort mitliest!!!

Gruß
Andy

Schade dass die toren Macuser auf deinem "bluescreen" rumreiten muessen, anstatt dass sie dir sachliche Tipps geben und du Geld fuer den Service am Telefon ausgeben musst.

Das mit der maustaste bzw mit gedrueckter c Taste Booten damit der Mac von DVD startet haette ich dir sofort gesagt, wenn ich da gewesen waere.


Jungs dass kann dich echt nicht sein dass ihr den Kerl hier jammern lasst und auf dem daemlichen Bluescreen rumreitet. Ist doch einfach klar, was er meint. Beim Start wird bei Leopard der Bildschirm ganz kurz blau, bevor Desktop erscheint. Wie lange benutzt ihr denn schon macs?


@Hook: Gibt's auf der Apple Support Seite oder googlen. Die Wichtigsten sind c fuer den cd/DVD Boot, Maustaste druecken um die cd/DVD auszuwerfen, alt um verschiedene bootquellen anzuzeigen, v fuer den verbose Mode (der schreibt in Zeilen auf was er gerade laedt damit man ggf. weiß wo es haengt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs dass kann dich echt nicht sein dass ihr den Kerl hier jammern lasst und auf dem daemlichen Bluescreen rumreitet. Ist doch einfach klar, was er meint. Beim Start wird bei Leopard der Bildschirm ganz kurz blau, bevor Desktop erscheint. Wie lange benutzt ihr denn schon macs?

Hast Du ein Problem?
 
Zurück
Oben Unten