Nach Festplattenwechsel und Wiederherstellung mit TC hängt MB im Apfelbildschirm fest

R

Rumlieger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
trotz reichlich Stöbern im Forum hänge auch ich fest:
Gestern wechselte ich beim MB5.1. (unibody alu late 2008, 10.6.8.) die originale HD gegen eine Hitachi 500GB SATA (HTS7250A9A364) und startete anschließend von der snow-leopard-dvd, partitionierte die HD und stieß die Wiederherstellung von der TC an. Nach (8 Stunden) erfolgreichem Abschluss startet ich das MB neu. Leider bleibt der Rechner immer im Bildschirm mit Apfel und Uhr hängen.
Mit dem Festplattendienstprogramm ist nichts auffälliges festzustellen, das image scheint in voller Größe überspielt worden zu sein, guid Partitionstabelle und extendet journaled ist angelegt, s.m.a.r.t. Status fehlerfrei.

Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte?
 
Versuch mal in den SafeMode zu booten (mit gedrückter Shift-Taste starten) und wenn das geht dort das 10.6.8 Combo Update drüber zu installieren.
Geht das nicht, dann starte mal im Verbose Mode und schau wo der Mac hängen bleibt.
 
Mach ich die nächsten Tagen, im Moment läuft wieder die alte Platte, da ich den Rechner zum Arbeiten (und posten) brauche. Wie genau würde ich das Update installieren? Und was wäre dann der Fehler?
 
Zurück
Oben Unten