Nach FastMac CPU Upgrade kein Ruhezustand mehr

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von marco312, 26.01.2006.

  1. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo Mac Gemeinde

    Ich habe mir in meinen G4 QS 867 MHz einen neuen CPU von FastMac mit 1,467 GHz eingebaut seitdem gib es Probleme mit dem Ruhezustand auch nach einem PMU Reset geht es nicht wirklich lediglich 1-2 mal geht er, danach nicht mehr.


    Hat einer eine Idee für Abhilfe. ?


    Gruß
    Marco
     
  2. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Keiner einen Vorschlag ? :)
     
  3. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Bei CPU-Upgrades von Sonnet gibt´s doch immer solch kleine Programme, die ständig aktualisiert werden.
    Ist das bei FastMac auch der Fall ?

    talisker
     
  4. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Auf der HP konnte ich nichts entsprechendes finden kopfkratz
     
  5. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Stimmt - nur ´ne Installations-PDF.

    Dort wird lediglich auf die aktuellste Apple-Firmware verwiesen. Die hast Du doch sicherlich!


    Nachtrag:

    "G4 Power Mac - Processor Upgrades FAQs - coming soon" :rolleyes:
     
  6. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Habe ja keine Ahnung woran es liegt aber ohne das ich bewusst etwas gemacht habe funktionieret nun alles, ich hatte sogar das System neu installiert aber auch das hatte nichts bewirkt. :)
     
  7. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Na denn, viel Glück weiterhin!
     
  8. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Da habe ich mich mich wohl zu früh gefreut eben wollte ich den Ruhezustand beenden und es geht nicht nur ein Neustart hat geholfen .

    Also sind mir Lösungsvorschläge auch weiterhin willkommen :)
     
  9. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hi Marco, ich hatte das gleiche Problem, allerdings beim GigaDesign-Processor. Nachdem ich ihn und alle Erweiterungskarten wieder ausgebaut hatte, den Processor wieder eingebaut. Gestartet. Anschliessend die Karten wieder rein – dann hatte es funktioniert. Lediglich meinen iPod mini muss ich seit her aus dem Dock entfernen, ansonsten startet der mac nach ca. 10 sec. neu. Probiers, vielleicht hilft es.

    Gruss Jürgen
     
  10. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    @JürgenggB

    Werde ich mal versuchen muss dem Rechner sowieso noch mal aufmachen um einen neuen Lüfter einzubauen. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach FastMac CPU
  1. NotoII
    Antworten:
    72
    Aufrufe:
    2.092
    Paul1983
    26.11.2016
  2. andonia
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    114
    andonia
    14.10.2016
  3. Saerdnast
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    642
    Macschrauber
    04.09.2016
  4. Lif3mau5
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    3.447
    Lif3mau5
    15.10.2016
  5. Mankind75
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    490
    Mankind75
    11.08.2016