Nach Einschalten gehen Monitore in Energiesparmodus

manraven

manraven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
1
Hallo,

vielleicht hat jemand 'ne Idee:
Wenn ich meinen G5 Dual 1.8 (OS 10.4.2) einschalte, passiert es öfters, dass meine beiden Monitore erst normal angehen, aber nach dem blauen Startbildschirm erscheint dann am Ende nicht wie gewohnt mein Schreibtisch, sondern die Monitore gehen von allein in den Energiesparmodus (als ob der Rechner aus wäre) und bleiben dunkel.
Muss dann den Rechner über den Einschaltknopf wieder aus machen und nochmal starten - dann geht es meistens wieder normal?

Kann mir jemand 'nen Tipp geben?
 
probier mal die einstellungen in der open firmware zu löschen:
-beim starten apfel-alt-O-F drücken
-warten bis du was tippen kannst
-"reset-nvram" und enter (ohne die "")
-"set-defaults" und enter
-"reset-all" und enter

achtung englische tastaturbelegung: minuszeichen = ß-taste
 
OK, versuch ich...

Danke
 
ansonsten: hast du irgendwelche adapter, die das signal eventuell zu spät leiten und dadurch der mac denkt dass kein monitor dran hängt?
schaltest du die monitore auch immer vor dem mac an?
 
Zurück
Oben Unten