Nach Einbau eines DVD-Brenner Pioneer DVR-106 in G4 stürtzt Panther ab

Diskutiere mit über: Nach Einbau eines DVD-Brenner Pioneer DVR-106 in G4 stürtzt Panther ab im Mac OS X Forum

  1. mikne64

    mikne64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    ich hatte hier einen Pioneer DVD-Brenner DVR-106 erfolgreich geflasht mit Ländercode-freien Firmware 1.07
    Jetzt habe ich das DVR-106 in einen Powermac G4/733 (graphite) eingebaut und will mit OS X 10.3 die Festplatte neu löschen und paritionieren, da vorher OS X 10.2.8 installiert war und das Laufwerk erkannt und unterstüzt hat.

    Gehe vor der Panther-Installation und will die Festplatte mit 'Nullen' überschreiben, erhalte ich einen Kernel-panic in
    apple.com.iokit
    apple.com.iokit.SCSI.
    apple.com.iokit.DVD.

    Woran kann das liegen? Jumper sind korrekt gesetzt, die Hardware CD zeigt keine Fehler an.

    Danke und viele Grüße
    Michael
     
  2. mikne64

    mikne64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    ich habe die Lösung gefunden, es ist der Energiespar-Modus, der dazu führt. Nach einem Reboot ist alles ok. Da ist besser zum Pioneer DVR-107 zu greifen.

    Viele Grüße
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche