nach Download dialog abschalten in tiger , so wie es in panther war

  • Ersteller 2fast4thisworld
  • Erstellt am
2fast4thisworld

2fast4thisworld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
550
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hab eine kurze frage, wenn man in safari beispielsweise ein dmg runterladet war es früher bei panther so das er direkt gemountet hat,
nun frägt er ( ich denke als sicherheistsmaßname) nach fortfahren ja nein
bzw, programm laden abbrechen ,

bei anderen sachen ich glaube pdf gehts auch nich mehr automatisch auf ,er ladets runter und dann doppelklick auf dem schreibtisch und so gehts weiter

wie kann ich das umstellen ? ich möchte das er automatisch mountet und das so wie in panther früher macht

ich hoffe jemand weiß etwas, hab versucht zu suchen, warscheinlich mit falschen stichwörtern oder es gibt nichts über dieses thema
 
Also, bei öffnet sich eine PDF-Datei in Safari. Habe Acrobat 7 auf der Platte. Vielleicht liegts daran. Aber es gibt auch da Unterschiede:
Lade mir zB eine Tageszeitung per PDF runter, dann öffnet sich standardmäßig die Vorschau. Das nervt mich nun wieder, weil Acrobat komfortabler ist.

Habe auch Saft installiert. Kann auch daran liegen, dass es bei mir klappt.


EDIT:
Achso, habe 10.4.3 am Laufen.
/EDIT
 
es gibt in den Safari Einstellungen unter Allgemein die Einstellmöglichkeit" sichere Dateien nach dem Laden öffnen, vielleicht hilft Dir das ja weiter.
 
doch das hilft schon, diese einstellung würd ich gern auf alle dateitypen die vom web kommen erweitern

früher hat er jedes zipfile automatisch entzippt sofern es automatisch möglich war

scheinbar störts kaum jemand anderen , es war halt komfortabler ... im endeffekt kann man sich auch abfinden damit
sowie auch z.b. das man aus iphoto kein album mehr als schreibtischhintergrundbild nehmen kann MIT automatisch ändern in 5 minuten

find nich alles neue gut, is nur meine meinung, danke trotzdem für die antworten
 
Zurück
Oben Unten