nach Download dialog abschalten in tiger , so wie es in panther war

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von 2fast4thisworld, 11.11.2005.

  1. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2003
    Hallo,

    ich hab eine kurze frage, wenn man in safari beispielsweise ein dmg runterladet war es früher bei panther so das er direkt gemountet hat,
    nun frägt er ( ich denke als sicherheistsmaßname) nach fortfahren ja nein
    bzw, programm laden abbrechen ,

    bei anderen sachen ich glaube pdf gehts auch nich mehr automatisch auf ,er ladets runter und dann doppelklick auf dem schreibtisch und so gehts weiter

    wie kann ich das umstellen ? ich möchte das er automatisch mountet und das so wie in panther früher macht

    ich hoffe jemand weiß etwas, hab versucht zu suchen, warscheinlich mit falschen stichwörtern oder es gibt nichts über dieses thema
     
  2. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Also, bei öffnet sich eine PDF-Datei in Safari. Habe Acrobat 7 auf der Platte. Vielleicht liegts daran. Aber es gibt auch da Unterschiede:
    Lade mir zB eine Tageszeitung per PDF runter, dann öffnet sich standardmäßig die Vorschau. Das nervt mich nun wieder, weil Acrobat komfortabler ist.

    Habe auch Saft installiert. Kann auch daran liegen, dass es bei mir klappt.


    EDIT:
    Achso, habe 10.4.3 am Laufen.
    /EDIT
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    es gibt in den Safari Einstellungen unter Allgemein die Einstellmöglichkeit" sichere Dateien nach dem Laden öffnen, vielleicht hilft Dir das ja weiter.
     
  4. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2003
    doch das hilft schon, diese einstellung würd ich gern auf alle dateitypen die vom web kommen erweitern

    früher hat er jedes zipfile automatisch entzippt sofern es automatisch möglich war

    scheinbar störts kaum jemand anderen , es war halt komfortabler ... im endeffekt kann man sich auch abfinden damit
    sowie auch z.b. das man aus iphoto kein album mehr als schreibtischhintergrundbild nehmen kann MIT automatisch ändern in 5 minuten

    find nich alles neue gut, is nur meine meinung, danke trotzdem für die antworten
     

Diese Seite empfehlen