Nach dem Wechsel des Gehäuses wird die externe Festplatte nicht mehr erkannt!

Philla

Philla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich mir eine externe Festplatte bei Saturn geholt. Nach paar Monaten war das Gehäuse jedoch kaputt und egal was ich versucht habe, es hat einfach keinen Storm gehabt.( Das Stromläpchen am Gehäuse hat nicht geleuchtet) So habe ich mir bei Amazon ein neues Gehäuse von Trekstor gekauft. Festplatte passte, alles angeschlossen, Storm war da, Festplatte fing an zu arbeiten, doch leider wird sie nicht erkannt. Sowohl am Mac als auch an meiner PS3.

Woran kann das liegen? :rolleyes:


Gruß
 
Hast Du ein baugleiches Gehäuse gekauft?
 
... das Gehäuse (gleiches Gehäuse oder nicht) spielt keine Rolle, ist die Platte richtig im Gehäuse am Datenkabel / Stecker angeschlossen worden von Dir ....?

Hast Du noch eine andere Festplatte, welche zum Testen / Erkennung durch die Rechner mal in das Gehäuse "wandern" könnte?

?? Was ist das für ein Anschluss / Platte im Gehäuse bzz. ext. Gehäuse zum Rechner???
 
Folgendes Gehäuse habe ich gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Leider habe ich keine andere Festplatte zum Testen, habe nun das alte Gehäuse womit die Festplatte lief, nun auch angeschlossen mit dem neuen Netzteil( nun hat sie wieder Strom, macht jedoch das gleiche wie mit dem neuen Gehäuse : geht kurz an ( man hört wie die Festplatte was macht am Anfang, dann ein kleines Rattern und Ende). Vill. ist die Platte hin? Ist eine normale 1 TB Samsung Festplatte.
 
... O.K. Platte also eine SATA; Anschluss über USB ....
wenn dieses Rattern so ne Art von "Stepptanz" ist dann positioniert die Platte nicht mehr ... --> defekt

Du sagtest .. bei Saturn gekauf, wie lange ist das denn her, war die Platte auch von denen ??

Garantie??
 
Jawohl wird wohl der Stepptanz sein, die Platte war im Dezember letzen Jahres gekauft worden. Also schon eine Weile her und da das Gehäuse eh Schrott ist krieg ich wohl keine neue :) aber mir ging es primär und die Daten auf der Platte. Vill. irgend welche Tipps wie ich die Daten noch retten könnte? Professionell ist zu teuer und so wichtig waren die Daten dann nun auch wieder nicht.
 
Ist das Gehäuse - und damit die Festplatte - vielleicht kaputt, weil es/sie irgendwo 'runtergefallen sind?
Einen Sturz überlebt keine Festplatte in einem externen Gehäuse dieser Art, zumal aus dem laufenden Betrieb heraus.
 
Zurück
Oben Unten