Nach dem iBook neue Powerbooks?

unipolar schrieb:
PB update in oder her, mein naechstes PB hole ich mir sowieso erst zur 2. revision nach der intel einfuehrung!!!

genau, so mache ich das auch!

Grüße

appledeluxe
 
hauser schrieb:
Das Powerbook Update kommt höchst offiziell im Oktober.

wie hochoffiziell ist das denn? Meine Freundin will ein PB kaufen, aber laut dem buyersguide ist es schon Zeit für eine Neuauflage? Vielleicht noch 3-4 Wochen warten?
 
santoslilhelper schrieb:
Immerhin hat Freescale neue CPUs vorgestellt, und IBM hat ja auch endlich den Stromspar G5 präsentiert ... sooo unwahrscheinlich ist es nicht, dass mehr kommt als nur ein lahmer Speed-Dump ...
Es ist sicher nicht undenkbar, aber trotzdem immer noch alles andere als wahrscheinlich ;)

Wie wäre es damit:
15/17" Powerbooks mit 1.8 GHz, Mobility Radeon 9800 und
12" Powerbooks mit 1.67 GHz und GForce Go FX 5300?

Uuuuuuh.......

Ein Glück, dass ich für die nächsten 2 Jahre kein neues Notebook brauche.

.
 
j-man schrieb:
wie hochoffiziell ist das denn? Meine Freundin will ein PB kaufen, aber laut dem buyersguide ist es schon Zeit für eine Neuauflage? Vielleicht noch 3-4 Wochen warten?

hab grad im applestore angerufen:

da ich auch ab sofort eins brauche, frage ich mich ob ich noch 1 woche oder 2-3 max. warten soll. das is echt doof. bei mir überschneidet sich grad alles, und ich hab keinen rechner (ausser im büro) da ich meinen imac G4 verkauft habe letzte woche.

der im applestore meinte, sobald die leiferzeit von 24h auf 7 tage oder 30 tage erhöht wird (siehe applestore) kommen die neuen PBs raus. wenn man dann eins bestellt (bei der anzeige der verlängerten Lieferzeit) bekommt man automatisch das neue. (wenn man im applestore bestellt, wie ich das machen werde). der mitarbeiter wolllte aber keine aussage machen ob neue kommen, da er das nicht darf, er schmunzelte aber und somit hab ich seinen Wink mit dem Zaunpfahl mitbekommen....

die chance dass bald neue rauskommen (wenn auch nur mit minimalen Bumps) ist sehr hoch..
 
j-man schrieb:
wie hochoffiziell ist das denn? Meine Freundin will ein PB kaufen, aber laut dem buyersguide ist es schon Zeit für eine Neuauflage? Vielleicht noch 3-4 Wochen warten?

Hi J-Man.
Ich habe hier in einem anderen Thread mal die Quelle gepostet. Das ganze kam offiziell von Freescale und demnach sollen die neuen 200 MHz FSB CPU's mit weniger Leistungsaufnahme und bis zu 1.7 GHz (also grade mal 30 MHz mehr) ausgeliefert werden. Ich schätze das 12" PB bekommt wohl 1566 MHz oder sowas und gaaaaaanz evtl eine neue GraKa.

Grüße,
Hauser
 
Hier der Artikel:

Produktlinie bereinigt
Freescale Semiconductor hat am Montag seinen neuen PowerPC-Prozessor für Mobilrechner, den MPC7448 vorgestellt, der den aktuellen MPC7447A ablösen soll und auf dem e600 PowerPC-Kern basiert. Bis zu 1,7 GHz schnell soll der neue Chip bei einem 200 MHz schnellen Systembus takten. Er ist der erste 90 nm Silicon-on-insulator (SOI) CMOS-Prozessor, der höher taktet und dabei weniger Strom verbraucht: Weniger als 10 Watt soll sich die CPU an Leistung gönnen und zusätzlich durch ein ausgefeilteres Energiemanagement längere Akkulaufzeiten bescheren. Zugleich stellt der vorgestellte Prozessor einen wichtigen Schritt für den Dual-Core-Prozessor MPC8641D dar, der auf dem gleichen PowerPC-Kern basiert, wie aus einem Artikel bei AppleInsider hervorgeht. Allerdings sieht der Zeit-Fahrplan derzeit erst dann eine Massenproduktion des Dual-Core PowerPC-Prozessors vor, wenn Apple längst die Yonah-Prozessoren von Intel in seinen PowerBooks vorstellen wird. Die Produktion des MPC7448 soll dagegen schon im Oktober auf vollen Touren laufen - man kann also mit entsprechenden PowerBooks zur Apple Expo rechnen.
 
@ hauser ok danke

@ peppermint das mit den zumindest minimalen Bumps erscheint möglich. Im Moment jedenfalls stehen sie auf "24 h Lieferung"
 
Hallo,

aufgrund des eher mageren Updates der iBooks erwarte ich auch nicht so sehr viel von den Powerbooks. Ich würde 7448@1.8GHz und 200MHz FSB erwarten. Nach der mageren iBook GraKa mit 32MBVram auch nichts spektakuläres beim PB. Im schlimmsten Fall bleibt es sogar bei er 9700.

Grüßle
Andreas
 
Maccast schrieb:
...Ich würde 7448@1.8GHz und 200MHz FSB erwarten...

???
Wie kommst denn nun darauf, wenn Freescale selber der Presse mitteilt, dass es sind höchstens 1.7 GHz sind? :D

Hauser schrieb:
Bis zu 1,7 GHz schnell soll der neue Chip bei einem 200 MHz schnellen Systembus takten.

Grüße,
Hauser
 
Hauser schrieb:
???
Wie kommst denn nun darauf, wenn Freescale selber der Presse mitteilt, dass es sind höchstens 1.7 GHz sind? :D

Grüße,
Hauser

Hi,

ganz einfach - Apple hat die CPUs bereits oft schneller getaktet als offiziell in den Specs stand/steht.

Gruesse
Andreas
 
Maccast schrieb:
Hi,

ganz einfach - Apple hat die CPUs bereits oft schneller getaktet als offiziell in den Specs stand/steht.

Gruesse
Andreas

LOL
Von Haus aus übertaktet? :D
Kein Wunder, dass die so heiss werden... :p

Hauser
 
.....Apple Store ist down :D
 
na dann bis nächsten Dienstag :D
 
bis dann,


kann jetzt jede woche passieren
 
oder wolllen die im august nix neues rausbringen weil alle im urlaub sind?
 
momentan ist das PB 15" von status "versandfertig" 24h auf 4 tage hochgestiegen. hat das ne bedeutung?
 
MarcJLH schrieb:
Kann ich mir vorstellen, dass das mehr was mit Subjektivität zu tun hat! ;)

Die einzigen Unterschied den ich bisher wirklich feststellen konnte, war der Unterscheied zwischen 14" IBook (1,33) und meinem PB! ;)

Aber ich denke einfach, dass da auch der Arbeitsspeicher eine grosse Rolle spielt... Zur Zeit "gurkt" meine Freundin noch mit 256MB rum, und ich muss sagen, ich bin erstaunt, als ich gesehen habe, dass Tiger doch noch so gut mit 256 MB läuft (da 256MB ja als Mindestvoraussetzung für RAM von Apple angegeben wurde)... Ok, dass Ganze ist natürlich nicht mit 1GB oder mehr bei Tiger zu vergleichen, aber es ist schon erstaunlich, ich meine versuche mal Windows XP mit 256 MB zu betreiben.... Da meine ich, dass wäre schon ein Unterschied.... Und ich habe gesehen, wie Win XP mit 256MB läuft, bzw. sogar teilweise damit arbeiten müssen bei meiner Freundin :(

Gruss,

MarcJLH

Ich hab hier noch einen 300 mit 64 MB RAM rumstehen. XP war auch schon drauf... So laute Festplatten hab ich noch nicht gesehen... :D
Sollte sie diese Situation immer noch haben, soll sie Windows 2000 nehmen. Das läuft viel besser
 
nochmal:

PB 15" von status "versandfertig" 24h auf 4 tage hochgestiegen, voll krasss?
 
Zurück
Oben Unten