Nach dem Herunterfahren startet mein MacBook von neuem u. das Hochfahren dauert lange

S

scharfet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
unibody Macbook, late 2008


Hallo liebe Macfreunde!

  • Nach dem Einschalten dautert es über 3 Minuten bis das Anmeldefenster erscheint.
  • Wenn ich mein Passwort eingebe, wird das Passwort nicht gleich im Passwortfeld angezeigt sondern erst nach rund 20 Sekunden.
  • Wenn ich den Computer ausschalte ( Apfelsymbol --> Ausschalten...), fährt der Computer herunter, startet jedoch gleich darauf von neuem. Ich muss immer den Stecker ziehen um ein Neustarten zu verhindern.
  • Sobald der Computer in Standby-Modus geht, schaltet er sich aus und startet danach wieder neu.
Um festzustellen ob es mit dem Betriebssystem zu tun hatte baute ich eine alte, frisch formatierte SATA-Festplatte ein und installierte darauf Mavericks (mit clean install über USB, ohne weitere Daten zu importieren.). Das Mackbook zeigt weiterhin die selben Auffälligkeiten, also es liegt nicht an einem möglichen Fehler im OS oder an der SSD Festplatte.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Hardware? Fehler in der Software?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Hier das Protokoll von der Konsole vom Moment des Herunterfahrens bis zum vollständigen Hochfahren.

Gruß
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten