Nach dem "Digital Camera Raw Compatibility Update 2.2" rosa Bild

slackfr

slackfr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hallo,
nach dem Update des "Digital Camera Raw Compatibility" auf 2.2 (halt über die Softwareaktualisierung) werden meine RAW-Bilder der Sony a700 nun "rosa" dargestellt (sehe Anhang).

Ein erneutes manuelles installieren des Updates brachte kein Erfolg.
Ein Versuch die Version 2.1 zu installieren schlug fehl, da bereits eine neuere installiert ist.

Auf eine weiteres Update von Apple kann ich nicht warten, daher die Frage:
Wie kann ich ein Update rückgängig machen?

Gruß & Dank,
Anton

P.S. das normale Bild ist über den Umweg des Adobe DNG Converters entstanden.

Edit:
Das Bild wird sowohl in Aperture als auch in Vorschau.app rosa angezeigt.

Edit2:
Ich habe inzwischen auf der Seite von dpreview auch dieses Thema gefunden: klick.

Habe die Anleitung befolgt, und nun funktioniert es wieder.

Hier wurde auch geschrieben, dass es auf einem Intel Mac ohne Probleme funktioniert. Da ich aber noch ein PowerBook mit G4 hab, könnte es vllt. daran liegen.

Oder kann ein nicht Inteler ein positives Ergebnis mit der 2.2 Version berichten?
 

Anhänge

  • DSC01214.jpg
    DSC01214.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 69
  • DSC01214 (1).jpg
    DSC01214 (1).jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die Hände bekomm ich so nicht hin, vor allem wollte ich meine Nägel nicht mit Farbe verdingsen... wobei diese Händes sehr schön sind.

Aber, bei mir und Aperture klappt es, Intel...
ohne Rosa
 
Servus, habe das gleiche Problem auf meinem Intel Alu iMac mit den Bildern meiner Sony Alpha 700.
Hoffe ich bekomme das Update irgendwie wieder runter vom Rechner..
 
folge den Anweisung im Link oben, der hat bei mir funktioniert.

Interessant, dass es nun auch auf Intel's nicht richtig funktioniert.
 
So, dank deines Links geht es nun wieder bei mir. Entweder hat da Sony bei der A700 mit der neuen Firmware was am Format verändert oder Apple hat da mit der Unterstützung für die A3xx irgendwas verbockt...
 
Apple hats verbockt.
Gleiches mit den Grafiktreibern von 10.5.5, die Foren sind voll damit.
 
Bzgl der Grafiktreiber konnte ich bei mir noch keine Probleme feststellen.
 
Zurück
Oben Unten