Nach CCC Tests: Time Machine Backup nicht mehr verfügbar

trinix

trinix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.620
Reaktionspunkte
12
Hallo,

auf dem iMac (10.11.5) sicherte ich via Time Machine auf eine über USB angeschlossene 2TB Platte.

Als weitere Sicherung habe ich mit CCC (aktuelle Version, 4.1.7) einen Klon auf einer 3TB Thunderbolt Platte erstellt und zum Test von diesem gebootet. Der Klon funktionierte dabei einwandfrei.

Wieder gestartet von der regulären, iMac-internen HD möchte Time Machine ein Backup in Größe der gesamten iMac-internen HD durchführen, ca. 1,3 TB. Dafür ist auf der Time Machine Platte (USB) nicht ausreichend Platz. Wenn ich zudem über das Icon in der Menüleiste Time Machine starten möchte, erhalte ich die "Verbindung mit einem aktuelle Time Machine Backup nicht möglich".

Irgendwas ist da aktuell ziemlich braun! Hat jemand eine Idee wie man die Sache wieder beheben kann und das Backup mit Time Machine wieder weiterführen kann?

Beste Grüße
Christian
 
lass mich raten: du hast die TM Platte nicht abgezogen, als du den Klon gebootet hast, oder? Dadurch hat er mit dem Klon dein Backup fortgesetzt. Dein nun aber einige Minuten älteres System wird als neue Installation erkannt und deshalb will er ein Vollbackup machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Danke, noodyn, für die Antwort.

Ich hätte die TM Platte abziehen müssen. Das wusste ich nicht, argh...

Habe ich noch eine Möglichkeit, die Sache wieder zu beheben? Auf der TM Platte ist noch eine Datei mit dem Namen Backups.backupdb vorhanden.

DocBrown.png
 
hi..
nein, das ist leider schon zu spät, in Zukunft einfach sich vorher mehr Informieren !!!

Franz..
 
... in Zukunft einfach sich mehr Informieren !!!
Das muss ich mir wohl vorwerfen lassen, Franz. Obwohl ich seitenweise durch die Anleitungen bei CCC gelesen habe, ist mir das wohl durchgegangen.

Ist man sich hier einig, dass es keine Möglichkeit für ein Zurück gibt?


Beste Grüße
Christian
 
hi..
du hast in der falschen Docu gelesen, bei TM wärest du richtig gewesen..

Franz..
 
Zurück
Oben Unten