Nach Carbon Copycloner Kopie Administrator weg

Diskutiere mit über: Nach Carbon Copycloner Kopie Administrator weg im Mac OS X Forum

  1. bonse

    bonse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus!!!
    Habe von einem Cube( Mac OS 10.2.6) _auf ein neues Powerbook G4 12 " ( war CD mit Mac OS 10.2.3 dabei, die ich installiert habe) mit Carbon Copy Cloner einen Komplettclone gemacht. Ging alles bestens, funktioniert auch einwandfrei nur : Als ich die Uhrzeit stellen wollte, bemerkte ich, daß ich bei Benutzer nicht als Administrator gemeldet bin, sodaß ich z. B. die Uhrzeit oder ähnliches nicht ändern kann- oder updates etc. gehen ja dann nicht mehr. Vielen Dank, wenn jemand weiter weiß.
     
  2. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    21.02.2003
    Geh doch einfach in Systemeinstellungen > Benutzer und sieh dort nach. Wähl den gewünschten Benutzer aus und definiere ihn über Bearbeiten als Admin (Der Benutzer darf diesen Computer verwalten). Dafür brauchst du natürlich das Passwort, das aber mit dem vom Cube identisch sein sollte.

    Ohne die Benutzereinstellungen zu sehen, kann ich nicht mehr dazu sagen...
     
  3. bonse

    bonse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Benutzer kann nicht als Administrator gewählt werden, weil es eben keinen gibt!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche