nach Camptune geht nichts mehr

J

Jimmy018

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Macuser,


ich habe Folgendes Problem:

Ich wollte mir meine BootCamp XP Partition nachträglich erhöhen und bin auf Camptune gestoßen. Habe auch alles so gemacht wie es vorgegeben ist.

Habe es gebrannt eingelegt und gestartet ist es auch. Bin jedoch nie zu dem so genannten "GB Regler gekommen" denn mein Mac lief einfach nie weiter.

Wollte dann OS X normal starten und es geht nichts mehr.

Starte mein MacBook Weiß, 2Ghz, 2GB-Ram, 120 GB-Festplatte und das Apple Symbol mit der dazu gehöriger Ladeuhr erscheint. Alles so weit gut.

Nach einiger Zeit verschwindet das Apple Symbol und ein "Stop" Symbol erscheint und nichts geht mehr und die Uhr läuft und läuft weiter.

Weder im abgesicherten Modus unter Shift starten funktioniert nicht als auch Mac OS X von der CD/DVD starten mit C oder Alt funktioniert auch nicht.

Was mach ich jetzt?

Will doch nur Arbeiten
 
funktioniert der single user mit cmd+s?
 
ja der Singel-User Modus funktioniert, also nach CMD + s kommen da ganz viele Daten auf schwarzen Hintergrund und er wartet meines erachtens auf eine Eingabe bzw. "still waiting for root device".

was soll ich jetzt machen?

Wäre über hilfe sehr dankbar :)
 
fsck -fy

wegen der US belegung musst du es als
fsck ßfz
eingeben...
 
ich habe ihn laufen lassen bis er gesagt hat still waiting for root device, jedoch bringt die Eingabe "fsck -fy oder fsck ßfz" nichts.

Also würde er es ignorieren.
 
deine platte scheint hin zu sein...
 
gibt es wirklich keine möglichkeit mehr?

habe gerade noch mal versucht meine XP partition zu starten und dort sagt er die datei "<windows root>/system32/ntoskrnl.exe." scheint zu fehlen und ich solle ein Exemplar dieser Datei neu installieren.

was kostet ne neue Platte?
 
Von der CD muss er starten...
Beim starten ALT gedrückt halten bis die Auswahl kommt.
CD einlegen anklicken...

Ansonsten sieht es ganz schlecht aus.
 
habe ich gemacht, "ALT" gedrückt bis die Auswahl kommt, dort kann ich dann auswählen "Mac...., Windows und dann die Mac OS X Install DVD"

wähle dann die DVD aus, er startet bzw. versucht zu Laden, das Apple Symbol mit der LadeUhr kommt und nach 1 Min. verschwindet das Symbol und wird durch ein "kreis mit einem schrägen Strich" ersetzt und die Uhr läuft und läuft weiter und nichts passiert.
 
ist es denn die richtige zum rechner passende dvd?
 
ja das ist ja die Originale Apple MacBook Mac IS X Install DVD, habe auch schon die Applications DVD probiert jedoch auch ohne Erfolg.

Habe auch schon die RAM gelöscht mit Apfel + Alt + P + R aber dieses hat auch nichts gebracht.
 
Hört sich nach SATA-Controller bzw. Logicboard defekt an.
Kommst wohl um einen Besuch beim ASP nicht herum.

Lass mal den Hardwaretest laufen
 
ich sehe dieses aber zum Glück jedoch nicht all zu daramtisch da ich alle Daten per BackUp und anderweitig Gespeichert habe und ich hoffe das meine Garantieleistung noch in Anspruch nehmen kann da dieses Gerät gerade einmal einen Monat alt ist.

Wenn nicht wird oder eher gesagt hoffe ich, dass eine neue Platte, SATA-Controler oder LogicBoard nicht all zu teuer sein wird und ich kann sagen etwas dazu gelernt zu haben und kann jedem anderem CumpTune nicht empfehlen.

kennt sich jemand mit den Aktuellen Preise aus? wie z.B. 120, 160, 250 oder 320Gb? wenn es sich dann tatsächlich eine neue her muss.

PS:
Hardware test sagt alles TOP und ich werde wohl dann morgen mal ein Fachgeschäft aufsuchen..
 
Zurück
Oben Unten