Nach Boot Cam installation dauerts ewig bis OSX geladen wird

theblubb

theblubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,
ich habe mir boot camp installiert.
Nach erfolgloser Windows XO Pro installation habe ich das MacBook pro neu gestartet. Er hat sich nach der Installation von WinXP pro aufgehängt :(.

Seit dem ist die Zeit vom einschalten (gauer Bildschirm) bis zum erscheinen des Apfels und des Ladesymbols (Kreis) ewig. Etwa 20 Sekunden :(.

Davor ging das raz faz. Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie ich das wieder so schnell bekomme?

Nun habe ich die Partition mit dem Boot Camp wieder gelöscht und meine Platte ist jetzt wieder eine einzige Partition. Nur leider dauerts immer noch so ewig.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruss Michael
 
hi,

das war bei mir nicht so !! Nach der Bootcamp Installation hat OSX soweit ich das beurteilen kann genauso schnell gebootet wie vor der Bootcamp installation.
Bei mir bootet OSX nun nach der Installation von Parallels langsamer.

Musst mal Suchen, hatte gestern ein paar Posting gefunden mit usern die auch das Problem beschrieben. Die sagten dann dass dies wohl nach ein paar Neustarts wieder weg war und OSX wieder "normal schnell" gebootet hat.
 
Hi,
ich habe nun etwas gegoogelt, jedoch nichts brauchbares über das Thema gefunden.

Was mich jedoch etwas wundert, warum mir Windows nach beenden der Installation einfach stehen vleibt. Ich konnte den Mac nur noch mit dem Aus knopf neu starten. Ich habe dann Windows gestartet und beim herunterfahren von windows wieder das selbe. Win bleibt sehen neustart über Aus knopf :(

Hat jemand hier schon selbe Erfahrungen? Es handelt sich um WinXP Pro (glaub SP 1).

Gruss Michael
 
Was mich jedoch etwas wundert [...] Es handelt sich um WinXP Pro (glaub SP 1).
dann solltest du vielleicht die anleitung mal lesen.
 
du benötigst WindowsXP mit integriertem SP2 >> Muss alles auf einer CD sein!! Anleitungen um so eine CD zu erstellen findest du über die Suche oder Google
 
dann solltest du vielleicht die anleitung mal lesen.

Vielen Dank, ja ich hab die Anleitung vor ner Woche gelesen. Da ist mir das wohl nicht aufgefallen.

Nach mehrmaligem neustarten brauch der Mac trotzdem noch ewig bis er zum Apple Ladebildschirm kommt. Ich hab da leider auch nichts mehr bei google gefunden. Hat noch jemand eine Idee?

Gruss Michael
 
Nun habe ich über de OSX Update Funktion das System aktualisiert. Jedoch wars schon aufm aktuellen Stand.
Als ich eine WinXP Pro SP2 ausprobiert habe hat er die partition mit ntfs formatiert und die Files kopiert. Als er dann Windows installieren will bricht er mit ner Fehlermeldung (Funktion nicht möglich) ab.

Hat mir jemand einen Rath?

Gruss Michael
 
Hatte mal ein ähnliches Problem...

Bin dann aber erst weitergekommen, nachdem ich alles neu aufgesetzt habe... :( Also, wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich alle Daten extern sichern, und neu Aufsetzen, Bootcamp installieren und nochmal versuchen mit der Windowsinstallation... Bei mir hats so funktioniert...

Grüsse, Steven
 
Hatte mal ein ähnliches Problem...

Bin dann aber erst weitergekommen, nachdem ich alles neu aufgesetzt habe... :( Also, wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich alle Daten extern sichern, und neu Aufsetzen, Bootcamp installieren und nochmal versuchen mit der Windowsinstallation... Bei mir hats so funktioniert...

Grüsse, Steven

Hallo Steven,
ja ich kann das MacBook pro neu installieren. Habe das jedoch noch nie gemacht :(.
Ist das einfach CD einlegen und warten bis er den Installationsvorgang auslöst oder muss man dazu mehr wissen?

Gruss Michael
 
Soweit ich weiss, musst du beim Startvorgang (Grauer Bildschirm) die Taste c gedrückt halten, um von den Install Disc 1 zu booten.

Der Rest ist auf dem Bildschirm dann erklärt...

Grüsse, Steven
 
Soweit ich weiss, musst du beim Startvorgang (Grauer Bildschirm) die Taste c gedrückt halten, um von den Install Disc 1 zu booten.

Der Rest ist auf dem Bildschirm dann erklärt...

Grüsse, Steven

Ah oke, werde ich die Tage mal tun. Danke.

Gruss Michael
 
Problem gelöst.
Ich hab einfach das Startvolume auf Netzwerkboot gestellt. Danach wieder auf OSX 10.4.9 und neugestartet. Seit dem gehts wieder raz faz :)

Thx @ all
 
Zurück
Oben Unten