Nach "Blackscreen" keine Bluetooth Hardware mehr (Macbook Late08)

A

aldiwasser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
5
GELÖST: Nach "Blackscreen" keine Bluetooth Hardware mehr (Macbook Late08)

Hallo zusammen,
ich habe eben per Bluetooth Daten an mein Handy gesendet, wollte dann gleichzeitig den Papierkorb löschen, er hat dann ca. 700Objekte im Papierkorb gefunden.

Dann wollte ich doch nochmal nachgucken, habe auf Abrechen geklickt. Daraufhin erschien die "Blackbox - Bitte Ausschalten drücken".

Das habe ich dann auch getan, seit dem findet er keine Bluetooth Hardware mehr. Wenn ich unter Netzwerkeinstellungen auf Bluetooth konfigurieren klicke und dann auf Symbol in der Menüleiste anzeigen erscheint der Haken in der Box kurzeitig - verschwindet aber sofort wieder.

Keine Bluetooth Hardware gefunden.

Wenn ich im Profiler Bluetooth auswähle erscheint nur: "Es wurden keine Informationen gefunden."


Daten:
MacBook Alu Late08 2,0Ghz - 2GB Ram, Mac OS X 10.5.6 alle Updates installiert.

Habe die Kiste Mitte Nov. gekauft, kann ich da notfalls den Apple Support in Anspruch nehmen?


Gruß Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe das Problem doch selber lösen können:

Habe mir 3 plist Dateien aus den Preferences Ordnern gezogen, jetzt funktioniert es wieder *HAPPY*.


Die Dateien:
com.apple.BluetoothSetupAssistant.plist
com.apple.BluetoothFileExchange.plist
com.apple.Bluetooth.plist

Closed
 
Kannst du bitte erklären, was du da genau gemacht hast? Hab das gleiche Problem.
 
Kopier die obengenannten Dateien auf den Desktop (so kannst du sie wieder zurück spielen).
Dann lösche sie aus dem Quellverzeichnis und mach nen Reboot. Danach sollte es wieder gehen.
 
hatte heute in der früh das selbe problem
seither kein bluetooth

hab nur zwei der drei dateien
Die Dateien:
com.apple.BluetoothSetupAssistant.plist
com.apple.BluetoothFileExchange.plist
com.apple.Bluetooth.plist

nämlich die zwei letzteren.

das neu ersetzen hat nichts geholfen, hab sogar geschaut in time machine backups, ebenfalls keine weiteren dateien.

HILFE :(

edit: kannst du mir vielleicht die dateie per mail zusenden?

oder liegts an was anderem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo plotto,
die oberen zwei Dateien liegen unter:
Macintosh HD/Benuter/Username/Library/Preferences/
die andere Datei unter:
Macintosh HD/Library/Preferences/

Die Dateien auf den Desktop verschieben (also in den Pref. Ordner LÖSCHEN) und dann neustarten. Bei mir hats geholfen - ggf. gibts bei dir noch weitere Dateien mit nem Namen "Bluetooth" vllt. auch nochmal nach suchen.

Gruß,
Jonas

ps.: zusenden ist schlecht -da ich nicht weiß welche Daten dadrin stehen!
 
hab ein pmu reset gemacht
jetzt gehts wieder
:)
 
Zurück
Oben Unten