Nach Benutzerrechten suchen möglich unter ML?

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

wie in meinem anderen Threat beschrieben, habe ich ein kleines Problem mit Zugriffsrechten. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, im "Dokumente"-Verzeichnis nach Dateien zu suchen, die bestimmte Eigentums- / Benutzerrechteeigenschaften hat? Ich möchte nicht alle 100.000 Dateien durchsuchen, um diejenigen zu finden, die ich ändern muss.

Danke für Eure Info.

VG Paulchen
 
Hi,

sorry, aber ich bin noch nicht so erfahren. Wenn ich das Terminal öffne, was muß ich tun, um die Dateien mit Zugriffsrechten kleiner einem Wert von 100 im Dokumente-Ordner zu finden? Herzlichen Dank für die Hilfe.

VG Paulchen
 
Sollen sich die Zugriffsrechte denn bei den einzelnen Dateien in /Dokumente unterscheiden, sind das nicht normalerweise immer die gleichen?
Wenn ja, dann musst du nicht suchen, sondern für das Verzeichnis die richtigen Rechte setzen und dann rekursiv auf alle Unterobjekte anwenden.
 
Zurück
Oben Unten