Nach Backup-Restore sind Rechte zerstört?!

freeek!

freeek!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
618
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich nutze schon Ewigkeiten DejaVu zur Datensicherung, klappt auch alles super!

PowerBook G4, 1,33, Mac OS X.4.11
auf eine externe FW Platte

Jetzt kam es dazu, das meine internet Platte eine "Macke" hatte die ich nicht reparieren konnte. Also frisches Backup gemacht, auf der externen gebootet - klappt alles super!!!
Dann per DejaVu zurück gespiegelt - vom Mac gebootet und schon alles daneben?! Meine gesamten Rechte sind zerschossen, will heissen ich kann keine Emails abrufen, da der Ordner Benutzer/Library/Mail ... nicht von mir beschreibbar ist?!

Gibt es eine Möglichkeit die Zugriffsrechte auf einen "Normal"/"Ideal"-Wert zu setzen?!

Probiert habe ich schon - Installation ComboUpdate 4.11, Rechte reparieren via Festplatten-Dienstprogramm, Rechte reparieren von Install-DVD, Rechte reparieren via Cocktail ... und und ...

Bringt alles nix - Hilfe, was kann ich noch tun?
jemand ne Idee?

DANKE!
 
Du kannst deinen Benutzerordner markieren und das Informationsfenster öffnen. Dort kannst du die Benutzerrechte auf Lesen + Schreiben einstellen und gleichzeitig die Änderungen für alle Unterobjekte anwenden.
 
Morgen poiu!

Ja, richtig - allerdings bringt das nix.
Es kommt nach ca. 2 sek. eine Fehlermeldung, Dateien in bearbeitung usw. - das geht nicht ...
 
Zurück
Oben Unten