Nach Audio-Software kein Abspielen mehr möglich...

Das kommt drauf an, wie Du flach definierst.

Flach ist für mich ein Sound, in dem die Tiefe fehlt. Zum Beispiel die Boxen aus dem MBP klingen für mich "flach". Klar sind kleine Boxen aber die wirken für mich vom gefühlten her einfach flach. Die Reekin waren nicht ganz so flach, aber nach 45min mit HEAR und Anpassung an Raum usw. war ich ehrlich gesagt überrascht und begeistert.
 
Hast Du in Logic evt im Audiosetup die Ausgabe auf HEAR umstellen müssen?
Flach ist für mich ein Sound, in dem die Tiefe fehlt. Zum Beispiel die Boxen aus dem MBP klingen für mich "flach". Klar sind kleine Boxen aber die wirken für mich vom gefühlten her einfach flach. Die Reekin waren nicht ganz so flach, aber nach 45min mit HEAR und Anpassung an Raum usw. war ich ehrlich gesagt überrascht und begeistert.

Gut, wir Toningenieure definieren das gerne anders, s.o.
 
Weil es eben womöglich nicht sauber oder besser kompatibel programmiert ist , das Hear für 20 euro oder halt Logic und premiere nicht unterstützt oder zulässt, oder umgekehrt.
 
Weil es eben womöglich nicht sauber oder besser kompatibel programmiert ist , das Hear für 20 euro oder halt Logic und premiere nicht unterstützt oder zulässt, oder umgekehrt.

Ich denke schon dass es eine Möglichkeit gibt...
 
Nachtrag..

Dass Studiomonitore flach klingen sollen ist mir neu. Was soll das fürn Mix werden ..

Falls neutral gemeint ist stimme ich zu. Eben kein Loudness, mit viel Rumpelbass und Zischelhöhen. Neutrale abbildung mit sauberen Mitten, da sich hier ammeissten abspielt ist wichtig.

Ich hör hier auf alten Klein + Hummels unterschiedlicher Grösse. Oy´s und O-92. Flach triffts nicht.

Auch im Studio mit den O-500 oder den genelecs 1038...flach haut da garnicht hin, im Gegenteil. Aber das ist völlig andere Baustelle und eigentlich zum Mischen
schwierig, alles klingt gleich zu gut...

Neutral aber willig würd ich meinen ist die Devise...
 
Ich denke schon dass es eine Möglichkeit gibt...

Ja dann frag doch mal den Hersteller, Du hast gekauft, dann gibts auch Support. Der soll dich aufklären wo´s hapert. Softwarekonflikte oder Unverträglichkeiten sind nix Neues. So manche Profisoftware mault, wenn eine andere Profisoftware gerade auf die Audioengine zugreift und beide gleichzeitig zugreifen wollen.
für mich siehts nach eine SW konflikt aus..
 
@ dosos

Ach du meintest den Frequenzgang, na sach das doch doch gleich.

Wer will schon ne flache Tussi, da sagt man doch ausgeglichen..
 
Wobei.. angemessen untenrum, fehlende Mitten und ordentlich obenrum bei den Mädels, dazu noch Loudness, weniger verkehrt ist als bei ner Box..
:crack:
 
Leute, was ihr hier gelegentlich für Bögen macht ist doch sehr verwunderlich. ;)

Zu den Beiträgen 29 bis 33 sag ich weiter nix, ausser dass das Themen stark gefährdet ist wenn ihr so weitermacht. :cool:

ww
 
Lass uns doch mal unseren Spaß.:)
Wir Soundbastler kommen doch so häufig nicht zusammen.
Dafür stehen hier doch auch gute Informationen drin.
Allerdings frag ich mich grad, wieso wir im Video- und nicht Audio-Forum sind.
 
Lass uns doch mal unseren Spaß.:)

Dafür stehen hier doch auch gute Informationen drin.
Darum ist hier auch kein Schloss wegen Off Topic. ;)

Ich möchte lediglich vermeiden, dass diese durchaus auch für mich interessanten Infos durch zu viel anders untergehen. Das hatten wir leider schon öfters. :(


Allerdings frag ich mich grad, wieso wir im Video- und nicht Audio-Forum sind.
Das frage ich mich eigentlich auch. :noplan:

ww
 
Ging sich ja hauptsächlich um Premiere! Deshalb...
 
Zurück
Oben Unten