Nach Anschluss der externen Platte unbekannte Aktivität

MacBookNewbie

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Hallo!

Bin just umgestiegen.

Schließe externe Platte per USB an. Meine Daten sollen natürlich jetzt auf das MacBook
Die rödelt die ganze Zeit, irgendwas passiert. Nur was??
Kann man das irgendwie sichtbar machen?

(Ich war ja schon heilfroh, als Time Machine, das plötzlich nach dem Einstöpeln erschien und dann sagte "Ich muss erstmal deine externe 500 GB formatieren, wenn du deine MacDaten sichern willst" :eek: mir anbot "anderes Volume wählen - uff, schwitz!! Also wirklich... hatte schon Angst bei EINEM falschen Klick mal eben die Backups und Archive der letzten zwei Jahre zu verlieren..)
 
willkommen in Forum
eventl. indiziert Spotlight die externe Platte. Schau doch oben rechts in der Menüleiste auf die Lupe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Evtl. wird Spotlight indiziert?
 
willkommen in Forum
eventl. indiziert Spotlight die externe Platte. Schau doch oben rechts in der Menüleiste auf die Lupe


Stimmt, da tut sich was! So ein pulsierender Punkt in der Mitte der Lupe... und es erscheint ein QuickInfo-Schildchen "Volumes indizieren, 1% abgeschlossen". Und wenn man draufklickt: "Name der Platte, ein Fortschrittsbalken und eine Restzeitangabe."

DANKE!!! Winnetou hätte jetzt gesagt: "Mein Herz ist wieder leicht, Bruder"
:)
 
@MacBookNewbie:

fürs Verständniss: schau dir mal folgendes Programm an:

/Applications/Utilities/Activity Monitor.app

denke das ist in deutsch in etwa:

/Programme/Tools/zubehör/AktivitätenAnzeige o.ä.

Ist letzlich im Ansatz vergleichbar mit dem TaskManager in Windows. Du kannst die laufenden Prozesse nach diversen Kriterien sortieren etc und somit sollte die Lokalisierung bei plötzlicher Resourcenverwendung klarer nachvollziehbar sein.

Sagt einem der entsprechende Prozessname nichts, beantwortet google meist die Frage in wenigen Minuten.

Hoffe ich konnte helfen
 
Ich weiss warum ich mein Mac OS X nicht lokalisiert verwende hehe.

Sorgt nur für unnötige Verwirrung und etwaige Probleme aber egal.

Denke die Idee kam rüber :D
 
Zurück
Oben Unten