nach aktuellem security update kein airport mehr?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
hallo zussammen,

ich habe das letzte security update soeben installiert
und nun habe ich keine internetverbindung mehr
ins internet über meinen router.

habe ich durch das update eine neue mac adresse
zugewiesen bekommen? und bekomme deswegen
keinen zugriff mehr zu meinem verschlüsselten
router?

weiß jemand abhilfe oder hat ein ähnliches problem?

oder weiß jemand wie ich das letzte update
deinstallieren kann?

besten dank.


bitte helft mir, ich leide sooooooo :)
 
Zum helfen braucht es schon etwas genauere Angaben. Klinkt sich OS X nur nicht automatisch ins WLAN ein (du musst also zunächst in der Menüleiste auf das Airportsymbol klicken und dein WLAN auswählen) oder besteht eine Verbindung mit dem WLAN, du kannst aber nicht mehr aufs Internet zugreifen (in so einem Fall solltest du den Router per Browser konfigurieren können).

Matt
 
ich muss bei jedem start das wlan auswählen. standardmäßig habe ich das wlan
symbol in der menuleiste, aber keinen empfang. wenn ich das ausgewählt habe,
habe ich eine verbindung zum wlan, aber komme nicht ins internet.

die verbindung mit meinem router schlägt leider fehl. sowol über airport, als
auch mit einer direkten kabel verbindung.

bin um jeden ratschlag dankbar!
 
nachdem ich aber ein neuen zugang angelegt habe samt neuem
kennwort läuft wohl alles supi!
 
unique23 schrieb:
nachdem ich aber ein neuen zugang angelegt habe samt neuem
kennwort läuft wohl alles supi!

Hallo unique23!

Es ist zwar schon einige Zeit her, dass Du hier geschrieben hast, aber nachdem ich gestern das aktuelle Security-Update istalliert habe funzt das Internet auch nicht mehr, genauer gesagt: Der Router weist dem iBook keine IP zu. Internet an sich funzt (ich schreibe mit der Dose gerade diesen Beitrag).

Was genau meintest Du mit einem "neuen Zugang"?

DAnke für die Hilfe im Voraus!!!
 
Alles klar!
Name des WLAN geändert, neues Passwort (WEP) im Wireless-Setting des Routers eingegeben, das Ganze auf dem iBook ebenfalls eingegeben und tara es funktioniert!
Hoffe, dass das hier noch anderen hilft!
Da fragt man sich nur immer wieder, was diejenigen tun, die nur einen Mac zu Hause haben und nicht mit dem Zweitrechner hier nach Lösungen suchen können...
Diese Security-Update-Geschichte spricht nicht gerade für Apple...
Egal, jetzt kann ich ja beruhigt schlafen gehen!
Gute Nacht an alle!
 
hallo

endlich was gefunden, doch leider klapp es immer noch nicht. werde es mal mit einem neustart probieren. die verbindung über kabel klappt. die über airport eigentlich nie, aber eben doch zum teil (ein paar mal neustarten, und plötzlich hats geklappt, am nächsten tag lief jedoch wieder nix :( )
Doch hätte noch eine weiter frage / hinweis: ich kann auch auch das fenster "internet verbindungen" nicht mehr öffnen (wenn ich im fenster netzwerk auf verbinden klicke), das book hört nicht mehr auf zu laden, bis ich es neustarte. habt ihr dieses problem auch.
und zu guter letzt: wenn ich das airport wieder hinkriege, weiss jemand, wie ich die verbindung zum router speichern kann. ich muss den namen des routers sowie das WEP-Passwort nach jedem neustart wieder neu eingeben.

besten dank auf jeden fall für den hinweis
 
also obligatorisch hilft es mal die rechte zu reparieren. das kann ja nie schaden. vielleicht löst das den großteil deiner probleme.
das wep kennwort kannst duspeichern indem du das kennwort "zum schlüsselbund hinzufügst". da gibt es eine checkbox wenn du das kennwort eingibst. und da einfach häckchen rein und freun :)
 
unique23 schrieb:
also obligatorisch hilft es mal die rechte zu reparieren. das kann ja nie schaden. vielleicht löst das den großteil deiner probleme.
das wep kennwort kannst duspeichern indem du das kennwort "zum schlüsselbund hinzufügst". da gibt es eine checkbox wenn du das kennwort eingibst. und da einfach häckchen rein und freun :)

hmm, bei mir hat es da kein häckchen (siehe Bild). Seit ich meinen Router neu programmiert habe, läuft wireless wieder tip top, aber es ist halt schon so, auch ein mac kann von einem 08/15 user nicht mehr bedient werden. das mit den rechten werd ich noch nachholen
gruss
 

Anhänge

  • wo.jpg
    wo.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 57
Hallo -
auch ich habe das Problem und auch bei mir ist die Checkbox "Kennwort in Schlüsselbund speichern" verschwunden. Auch im Schlüsselbund kann ich nichts neues finden... Woran kann das liegen?
Mai-Feier-Grüße!
 
Also eventuell noch einmal zur genauen Fehlerbeschreibung: Mein PowerBook loggt sich automatisch ein, bekommt aber keine IP Adresse zugeordnet. Nur, wenn ich manuell Name und PW eingebe, werde ich korrekt mit dem Internet verbunden...
Wer kann helfen? Oder scheint neuer Name / PW wirklich das letzte Rettende zu sein?
 
iBigfoot schrieb:
Also eventuell noch einmal zur genauen Fehlerbeschreibung: Mein PowerBook loggt sich automatisch ein, bekommt aber keine IP Adresse zugeordnet. Nur, wenn ich manuell Name und PW eingebe, werde ich korrekt mit dem Internet verbunden...
Wer kann helfen? Oder scheint neuer Name / PW wirklich das letzte Rettende zu sein?

ändere den name deines routers und das passwort (im sevicemenu des routers), und du solltest wieder automatisch eine IP zugewiesen bekommen (kannst ja danach ev. den name und PW beim router wieder auf die alten werte zurücksetzen).
Das Problem mit dem Schlüsselbund hat, glaube ich, nichts mit deinem problem zu tun.
ich hoffe, dich richtig verstanden zu haben, gruss
 
Zurück
Oben Unten