Nach Akkutausch läuft das MBP nur noch über Strom

DForce

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem MBP 13 late 2009.
Ich habe gestern einen neuen Akku verbaut da der Alte nur noch 30 Minuten gehalten hat.

Die Akku Anzeige zeigt 100% aber sobald ich den vom Strom nehme geht er aus und gibt keinen pieps mehr. Nachdem ich den Strom wieder angeschlossen habe kann ich den sofort wieder starten und läuft wie gewohnt aber leider nur mit dem Netzteil.
Den Akku den ich gekauft habe ist ein Originaler Akku und kein China Import oder sonstiges.

Vielleicht kann man mir hier helfen da ich mit meinem Latein am ende bin und mein Freund Google konnte mir auch nicht so wirklich weiterhelfen.


LG Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fotostudio1
Und die Tatsache, dass es ein "originaler Akku" ist, hast du wie verifiziert? Wo hast du den Akku gekauft?
Dass es nicht funktioniert kann auch einfach Restrisiko bei "das mache ich selbst" sein.
 
Ich habe den Akku in Siegen im Apple Store gekauft.

Das komische ist aber das er in " über diesen Mac " Richtig erkannt wird
 
Hi

Stichwort: SMC-Reset

Gruß yew
 
Leider auch keine Veränderung nach einem SMC Reset.
 
Hi
die interne Anzeige zeigt dir 100 % an. Hat der Akku noch eine eigene Anzeige, so wie früher mit z.B. 5 LEDs?
... ansonsten den Akku im Apple Store testen lassen (mit MBP)

Gruß yew
 
Man kann bei einem AASP einen original Akku zum selbst einbauen kaufen? Bei den Alu-Unibodies geht das doch eigentlich nur inklusive Einbau. Bei iFixIt gab oder gibt es wohl OEM Akkus (als vom gleichen Hersteller), aber von AASPs die welche verkaufen habe ich noch nichts mitbekommen.

Darf man fragen was der gekostet hat?

yew die Akkus selbst haben keine Anzeige, die ist jetzt am Rechner.
 
Nach Akkutausch läuft das MBP nur noch über Strom

Und vorher lief das Book auch mit Dampf, oder wie? ;)

Hast Du volle Prozessorgeschwindigkeit mit dem neuen Akku drin?
Viele Books schalten einen CPU Kern ab, wenn kein Akku vorhanden ist / sie keinen finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
ch habe ein Problem mit meinem MBP 13 late 2009

... also es gibt ein MB 13" late 2009
MBP 13" mid 2009

.... aber kein MBP 13" late 2009

dann kann aber grundsätzlich was am Anschluß nicht stimmen, wenn der Akku voll anzeigt, aber ohne Strom sofort ausgeht

Gruß yew
 
... also es gibt ein MB 13" late 2009
MBP 13" mid 2009

.... aber kein MBP 13" late 2009

Das MB Late 2009 ist ein weißes Kunststoff Unibody, wahrscheinlich ist es das MB 13" late 2008 Alu-Unibody, das schaut aus wie ein Pro, hat allerdings noch einen wechselbaren Akku.

Würde allerdings mit dem Rechner mal zu dem entsprechenden "Apple Store" gehen die den Akku verkauft haben, die sollten herausfinden können woran es liegt und falls es der Akku ist diesen direkt austauschen.
 
Ich war gerade mit dem MBP im Apple Store der hat mal nen anderen Akku eingebaut und danach ging es ohne Probleme ... er hat sich den Akku danach mal anderen Akku angeschaut und hat gesehen das bei dem Akku eine kalte Löhtstelle hat und dementsprechend nicht gehen konnte

Trotzdem danke an die vielen Tips
 
Zurück
Oben Unten