nach Absturz bleibt Macbook Bildschirm weiß

fuppel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Mein Macbook ist absolut hängen geblieben, ich mußte es hart ausschalten.
Wenn ich es jetzt einschalte habe ich nur einen weißen Bildschirm. Festplatte und Lüfter laufen an. Habe versucht die erste Install CD einzulegen, hat auch geklappt, aber es passiert nix und raus bekomme ich sie auch nicht mehr. Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider keine ähnliche Problembeschreibung gefunden. Was kann ich tun ?

Gruß, Anja.

PRAM Reset habe ich übrigens ausprobiert, auch ohne Akku starten und Akku und Strom ne halbe Stunde weglasse bringt nix. Das Display ist wirklich weiß, habe hier viele Threads gefunden in denen beschrieben wird das das Display schwarz bleibt ...

RAM ? Unwahrscheinlich, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal sehen, deutet eher auf defekte HD/Board hin.

Die InstallDisk solltest du mit Neustart mit gedrückter Trackpadtaste wieder auswerfen können.
 
Der kurze Test zeigt keinen Fehler an. Lasse jetzt mal den langen Test laufen.

So, Knoppix von CD läuft. So kaputt kann das Book ja gar nicht sein, hm ?
Das blöde ist ... wie krieg ich die Knoppix CD wieder raus ?
Oh man ...

Der große Test lief übrigens nach einer Stunde nicht mehr weiter. Auf abbrechen hat das Programm nicht reagiert, also wieder ausgeschaltet.

Noch jemand nen Tipp für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit gedrückter cmd+v Taste startet der Verbose Mode (Schwarzer Schirm mit allerlei Meldungen) evtl. sind Dateien auf der HD kaputt, an denen der Start hängt. Wenn, dann mit cmd+s im Single User Modus starten und dort die zuerst erscheinende Anweisung zur Reparatur des Dateisystems eintippen und durchführen.

(http://support.apple.com/kb/HT1492)

Wenn der Start schon früher hängen bleibt, Original-CD rein und das System mit "Archivieren und Installieren" neu drüber bügeln.
 
Danke für den Tipp, aber soweit komm ich gar nicht. Schalte ein und habe gleich einen White Screen und einen lauten Gong. Mich macht etwas stutzig das die Hardwarediagnose z.B. Den RAM anzeigt aber nicht die HD. Müsste die nicht auch unter Speicher oder so angezeigt werden? Wäre die HD defekt müsste die Diagnose von der ersten CD das doch anzeigen, oder?! Drüber installieren wär echt das kleinere Übel.

Problem gelöst ... naja, neue Festplatte eingebaut - funzt.
Leider gabs in den Läden die ich abgegrast habe nur externe Platten, also ne 250 Gig mitgenommen ausgebaut und in das Macbook rein. Iomega für 55 € - ist ok oder ?!
Schade um die alte Platte, mal sehen, ob ich irgenwie noch was runterbekomme.

Und wie bekomme ich meine gekaufen Itunes Songs und Apps wieder ... naja, das gehört in einen anderen Thread.

Danke nochmal für die Tipps, Gruß, Anja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie bekomme ich meine gekaufen Itunes Songs und Apps wieder ... naja, das gehört in einen anderen Thread.

Das ist doch gar kein Problem. Kannst du doch einfach aus dem Backup wiederherstellen. :crack:
 
HaHa Du Vogel ;)

Obwohl ... an Windows angeschlossen wird die alte Platte erkannt.
Vielleicht schaff ich ja was rüberzuschaufeln, also wenn ich die neue Platte installiert kriege. Dauert nämlich schon ziemlich lang ... irgendwie zuuu lang.
Mal sehen was passiert.
 
Zurück
Oben Unten