Nach Abbruch der Windows Installation unter bootcamp geht gar nix mehr!!

Es geht ja darum dass durch den Abbruch der Windows-Installation die Hardware (egal ob LogicBoard oder Festplatte) geschrottet wird.
Ich vermute nicht, dass da was "geschrottet" wurde.
Ein bißchen ketzerhaft gesprochen:
a) Auch funktionierende Komponenten wurden schon getauscht.
b) Mainboard-Tausch dürfte sich für einen Service Provider lohnen, wenn sie es selbst machen.
 
höre ich auch zum ersten mal, dass eine windows-installation es fertig bringen soll hardware zu schrotten... und glaube es genauso wenig wie performa.

ich denke auch, dass da vorschnell irgendwas als kaputt erklärt wurde.
 
Hallo,

als Switcher muss ich mal ganz doof fragen:

Mit der XP CD Rom kann man den Rechner, auch wenn die Festplatte defekt ist, noch weit booten das eine Diagnose (Partitionen etc.) möglich ist. Das funktioniert doch auch mit der Apple CD, oder? Normalerweise sollte doch das Bios des Rechners zumindestens noch von einer CD booten können. Hat das MacBook auch so ein Bios?
 
Mein Stand dazu ist, dass mein iMac auch seit einer Woche in Reperatur ist.
Ich habe gestern mal bei der Firma nachgefragt wie Stand der Dinge ist.
Der Techniker meinte, das Mainboard wäre defekt und sie haben es getauscht.
Die Kiste läuft aber trotzdem noch nicht.

Ich bin auch seit rund 15 Jahren PC-Nutzer, aber sowas krasses ist mir, bzw. meinem Rechner, noch nicht passiert... :rolleyes:

jo wissen wir langsam, daß du 15 jahre einen pc hattest, wie viele andere auch....
 
Normalerweise sollte doch das Bios des Rechners zumindestens noch von einer CD booten können. Hat das MacBook auch so ein Bios?
ja booten von cd ist auch bei kaputter hd noch möglich
(c gedrückt halten beim booten, steht auch auf der cd drauf)
ein mac hat kein BIOS, dafür ein EFI
 
Wenn es eine Option gibt: "Installation abbrechen" dann muss das auch erlaubt sein ohne die komplette Hardware zu erledigen ...also da ist schlampig gearbeitet worden! (und dann wird - innerhalb eines Jahres, wo voller garantieanspruch ist - ein Geld für 2 Technikerstunden verlangt um das System wieder herzustellen!!!????)

Naja jetzt weißt du warum es noch ne beta Version ist. Ich denk ma in der final Version werden grad so Sachen dann auch behoben sein!!
Grüßle
 
Was geht denn jetzt hier ab?

Irgendwie habe ich das Gefühl dass hier manche ihren Mac oder Apple auf Teufel komm raus verteidigten möchten, und den oder die Fehler auf nkm oder mich schieben möchten.

Und es ist doch völlig egal ob im Endeffekt tatsächlich irgendeine Hardware defekt war oder nicht.
Fakt ist doch, dass durch das reine Abbrechen der Installation, noch bevor die Partition zur Installation ausgewählt wurde, die Kiste absolut überhaupt nicht mehr läuft.
Da helfen auch keine Tastenkombinationen, booten von CD oder sonstige Tricks.
Daraum gehts hier in dem Thread, um sonst nix.

Dass eine Firma gerne das Board tauscht, im Endeffekt aber nur die Platte formatiert werden müsste weil sie das von Apple bezahlt bekommen, kann natürlich gut sein.
Das ist aber eine Sache von Apple die eingeschickten Boards dann selbst nochmal zu überprüfen und den Service-Partner dann entsprechend abzumahnen.

jo wissen wir langsam, daß du 15 jahre einen pc hattest, wie viele andere auch....
Warum so gereizt?
Ich habe das nur ein einzige Mal geschrieben und die Aussage soll darstellen dass ich mich in dem Geschäft schon ein wenig auskenne.
Du hättest besser mal vorher einen Beitrag geschrieben und versucht uns bei unserem Problem zu helfen, das wäre zielführender gewesen.
 
jetzt weißt du warum es eine beta version ist????

also alleine das zu posten zeugt von zuviel Zeit oder zuwenig Intellekt!
Wenn es ein Konsens aus beiden ist ...gratulier ich hier mal!

Gereizt kann einer sein - der das ganze Alphabet durch die Tastatur gedrückt hat, während die Installations-CD eingelegt war ....und es geht trotzdem nichts!

Apple sagt Bios ist veraltet - EFI ist der Renner??? Na dann Prost-Mahlzeit!
...und warum die Hardware den A... zumachen soll wenn ich ein Setup abbreche ...konnte mir bisher keiner erklären! ...keiner hier...keiner im Apple Store ...keiner beim Apple Support! Da sollten sich ein paar mal bei der Nase nehmen und nicht auf dicke Hose machen!

... also ich bin selbst Techniker, aber ein solches Kundenservice wie es anscheinend in dieser Branche durchaus üblich ist ...habe ich noch nie erlebt! (Also wenn ich mich meinen Kunden gegenüber genauso verhalten würde, hätte mich mein Chef schon auf eine Eisscholle Robbenzählen geschickt !)

Ob diese lieben Damen und Herren, irgendwelche Mainboards, Chips oder Festplatten tauschen .... tangiert mich nicht einmal peripher ... ich mag einen Mac der funktioniert und das haben die gefälligst zu veranlassen ....und zwar pronto!

...andererseits hab ich meine Online-Sucht somit bereits zwei Wochen therapieren können ...und siehe da wieviel Zeit man da auf einmal hat! :eek:
 
sag mal, bist du zufällig auch bei mactechnews unterwegs und dir wurde dieser artikel gewidmet?
 
Also diesen Artikel hab ich auch heute erst gesehen!

Aber wenn sich hier gleich wer mit dem gleichen Problem gemeldet hat und dort auch.... dann ist der Firma Apple da ein ganz schöner Griff in den Dreck gelungen!

Also ich sage mal ....dass der stinknormale PC wieder an Interesse gewinnt, wenn das so weitergeht...und da sind zumindest die, die das gleiche Problem haben ...bzw. noch haben werden ...ganz sicher bei mir!

...Habe - nach über 2 Wochen - jetzt die Meldung bekommen, dass das Netzteil auch kaputt ist und eines bestellt ist!

Also das sehe ich als Krönung des Ganzen: Ich breche einfach ein Setup von einem Programm ab und es gehen Logic Board, Festplatte und Netzteil ein????

Sag wer baut noch so eine labile Hardware??????
Und vor allem ....wen kann man in Bezug auf dieses Problem Glauben schenken???? Also ich bin momentan so satt - wenn mir das Geld egal wäre, würd ich den Mac noch im Geschäft mit der Spitzhacke behandeln!
Dann weiß ich wenigstens warum er über den Jordan geht!
 
Ich breche einfach ein Setup von einem Programm ab und es gehen Logic Board, Festplatte und Netzteil ein????
Dass irgendwo mal eine Firmware spinnt - ok...
Aber dass Logic Board, Festplatte und Netzteil kaputt gehen:
No way!
Nicht durch Software...

Außerdem: Bedauerliche, seltene Einzelfälle.
Auch wenn's eventuell mehrere gibt.
Erstens sollte man - bei aller persönlichen Betroffenheit nicht generalisieren, dabei, zweitens sagt das noch nichts allgemeines über die Hardware aus...
 
Bei tausenden von Macs die es gibt: Es ist einfach Zufall. Bei einer Installation, egal von was, muss das System mit Höchstleistung arbeiten. Gerade dann kann ein fehlerhaftes Teil kaputt gehen.
 
also ich will nichts generalisieren!

Aber das Problem trat bei den gleichen Spezifikationen auf!
und die sind so wohl nicht so oft zu finden!

Nebenbei tritt das Problem derzeit ... Apple selbst weiß da vielleicht schon mehr ... nur in Verbindung mit dem Bootcamp auf .... und auch nur dann wenn nicht alles 100%ig nach Plan läuft!

Also wieviele Macs bleiben da noch über???? An Einzelfälle glaub ich nicht ... und Systemauslastung hin oder her ... wenn bei einer Installation ein Core Duo full Power braucht und das dann zu einer Zerstörung von 3 Hardware-Teilen führt ... dann ist da gehörig was am dampfen ... und das ist definitiv nicht die CPU!!!

Ich hätte mir hier nur ein wenig Transparenz erwartet ...vom Service ... und eine Erklärung ist nichtmal von oberer Stelle zu bekommen! Da hüllt man sich wie vor Neuerscheinung in einen flauschigen Mantel des Schweigens!


Jetzt läuft er ja wieder ... und das mit 3 Wochen Wartezeit und sehr viel "auf die Zehen treten" ...sonst ist man im Niemandsland ...und wird gemolken dass es eine helle Freude ist! Aber nicht mit mir:cool:

Also wenn wer damit Probleme hat ... einfach melden....

Apple Support ist übrigens Spitze! Hier nochmal einen offiziellen Gruß und besten Dank!!!!
 
Übrigens: Ich bleib ja e ein Apple-Fan keine Frage!

...Ohne dem besch...Windows wär ja vielleicht bis zur Rente nichts passiert;)
 
Ich glaube, dass es Zufall war, dass sich die Hardware just bei der Windows-Installation verabschiedet hat.

Anders gehts doch eigentlich gar nicht. Aber was weiß ich schon... :noplan:
 
Eigentlich doch eher ein gutes Zeichen, die ersten Macs wehren sich gegen Windows :D

Lieber gleich tot, statt krank ;-)
 
Nebenbei tritt das Problem derzeit ... Apple selbst weiß da vielleicht schon mehr ... nur in Verbindung mit dem Bootcamp auf .... und auch nur dann wenn nicht alles 100%ig nach Plan läuft!

Wahrscheinlich ist das nur eine koinzidenz.
Bootcamp ist nichts weiter als ein Tool, das Dir hilft eine Partition anzulegen.
Sobald die Partition existiert ist Bootcamp raus aus dem Spiel und was imer danach passiert, ist eine andere Geschichte.

Das man mit einer (wenn auch abgrebrochenen) Windowsinstallation Hardware über den Jordan schicken kann, halte ich auch für ausgeschlossen.

Der Windowsinstaller ist halt Software und um mit Software Hardware kaputt zu kriegen muss man schon z.B. per Tool seine Graka übertakten oder ähnliches.
Das bekommst Du mit einem Windowsinstaller nicht hin.

Wie gesagt.
Meiner Meinung nach hast Du einfach nur Pech gehabt.
 
Zurück
Oben Unten