Nach 30 Minuten automatisches "Internet trennen"

D

d00del

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem neu erstandenem MAC mini.
Eigentlich habe ich jahrelang mit Win gearbeitet, aber diese Zwangsheirat ist nun zum Glück beendet und ich finde MAC OS (Tiger) klasse!!!
Nur ein Manko kann ich nicht ausmerzen.
Ich besitze eine T-dsl flat von daher läuft der rechner schon mal länger am stück ohne dass ich vor'm Schirm sitze.
Soll aber nicht heissen, dass die Verbindung keinen Traffic hat, es erscheint nach ca. 30 Minuten ein Pop Up ob ich die Verbindung trennen oder online bleiben will, sogar wenn ich die ganzen 30 Minuten gesurft bin. :rolleyes:
Wenn ich nicht am MAC sitze und dieses POP-Up länger an ist und nicht beantwortet mit Trennen oder Verbindung erhalten, dann switcht der mac automaitisch auf offline-mode. was meine Downloads komplett lähmt.
Wo kann ich die Einstellung tätigen diese lästige Erscheinung zu stoppen einfach ganz normal meine 24h Online verbringen kann?

Vielen Dank und Grüße an alle MAC USER!

p.s. mit welcher taste kann ich beim mac auf einer windows tastatur die strg(ctrl) taste ersetzen? @ ist ja bei mac auch ALT Gr + L nicht iwe bei Win + Q.
 
Hallo und willkommen im Forum

Systemeinstellungen-> Netzwerk-->PPPoE--->PPPoE Optionen da kann man das einstellen.
 
Systemeinstellung -> Ethernet -> PPPoE -> PPPoE-Optionen

Dort das entsprechende Häkchen entfernen! ;)

Ach so...

Hallo im Forum! :)
 
Hallo und ein Willkommen auch von mir.

Schau einfach mal hier https://www.macuser.de/threads/mac-os-x-shortcuts-diverses.690870/ Dort hast du alle üblichen Tastatur-Kurzbefehle.
Normalerweise ist die Befehlstaste: Apfel-Taste für Befehle verantwortliche... Sie ersetzt die herkömmlichen Befehle, ähnlich bei Windows: strg + c (kopieren) oder strg + v (einfügen), hier nun Apfel + c (kopieren) oder apfel + v (einfügen).
 
d00del schrieb:
p.s. mit welcher taste kann ich beim mac auf einer windows tastatur die strg(ctrl) taste ersetzen? @ ist ja bei mac auch ALT Gr + L nicht iwe bei Win + Q.


wiso ersetzen ist doch da ;) ne schmarn meistens ist es die apfel taste
 
Zurück
Oben Unten